Ist halt nicht wie früher, Motor/Zündung aus -> Ruhe! Es muss halt noch einiges "nachlaufen" und runterfahren, Ventile sich schließen etc...
Beiträge von Tomischt9
-
-
Ich habe auch nochmal eine Frage diesbezüglich. Bin vorher den Facelift Automatik gefahren, dort war mir der Freilaufmodus auch nicht klar und ich hab mich mit laufendem Motor auf N durchziehen lassen. Ich konnte bei dem GL allerdings "Start/Stop" auf aus stellen und auch die Parksensoren ausstellen.
Nun steht demnächst der erste Waschstraßen-Besuch meines neuen Granldands Mild Hybrid bevor und ich möchte auch wieder mit laufendem Motor auf N durch die Waschstraße gezogen werden. Wie kann ich denn die Sensoren ausstellen? Gibt es überhaupt die Möglichkeit, den Parksensor temporär auszustellen? Oder muss ich mir die ganze Zeit ein dauerhaftes Gepiepe anhören?
Besten Dank schonmal!

-
Macht meiner auch. Wenn ich den Wagen aufschließe und die Fahrertür öffne, fährt sich schon einiges hoch. U.a. höre ich, wenn ich noch vor dem Auto bei geöffneter Fahrertür stehe, ein leises, mechanisches "Knattern" aus dem Bereich des linken Vorderrads/Motorhaube. Dieses endet nach ca. 45-60 Sekunden mit dem oben beschrieben "Sack schrauben".
Ähnliches ist nach der Fahrt zu beobachten. Wenn ich das Auto abstelle und aussteige, höre ich wieder für ca. 45-60 Sekunden ein mechanisches Knattern, welches dann aber, da das Auto warm ist, von einem leichten "Zisch-Geräusch" übertönt wird. Nach der besagten Zeit endet das Geräusch und wird abgeschlossen durch den "Sack schrauben"

Ich habe dies von der Werkstatt abklären lassen. Die Geräusche werden durch ein Magnetventil verursacht. Das sich die Geräusche nach der Fahrt anders anhhören, als vorher, liegt an dem kalten bzw. warmen Zustand des Fahrzeugs. Nach der Fahrt hört man u.a. noch Strömungsgeräusche des Kältemittels oder eben Druckausgleichsvorgänge im Zusammenhang mit einem Magnetventil. Der "Sack Schrauben" am Ende schließt auf jeden Fall jegliche Vorgänge ab

-
Meiner auch - da wird vermutlich ein Steuergerät etwas abschalten. Licht, Pumpe oder was auch immer.
Macht meiner auch. Also nach dem Abstellen ca. 30 Sekunden ein leises Zischen (kommt so aus dem Bereich Fahrerseite zwischen linkem Vorderrad und Motorhaube, also außerhalb hörbar) und nach den ca. 30 Sekunden das Geräusch mit dem "Sack schrauben", die geschüttelt werden. Danach ist Ruhe. Laut KI ist es aber genau das, was du beschreibst. Kein Grund zur Sorge

-
Sehe ich es richtig, dass Connect Plus nach Ablauf von 6 Monaten kostenpflichtig ist?
Wie läuft das dann ab? Muss ich vorher kündigen? Habe das Angebot für 6 Monate kostenlosen Zugang auch angenommen, daher wäre das mal interessant...
-
Aber da ist er ja nicht mehr verfügbar...
-
Den Link hätte ich auch gerne

-
Schade, wäre auch zu schön gewesen... Trotzdem danke!
Und falls jemand etwas findet, gerne Info an mich. Vielen Dank! 
-
Also ist es möglich, dass es z. B. bei Opel Dürkop (Dello-Gruppe) Modellautos vor Ort gibt?
-
Falls jemand einen übrig hat, gerne melden
Ansonsten auch gerne Bescheid geben, falls irgendwo online mal wieder einer verfügbar ist...Danke!