Beiträge von Kitekater

Dein Auto hat schon einmal ein SW Update erhalten, ursprünglich R21...

Hast dich denn mit Opel diesbezüglich in Verbindung gesetzt, so wie hier mehrfach beschrieben?

Die R30 Version hatte er schon, als ich ihn vor einem Monat bekommen habe.

Ich habe Opel noch nicht angeschrieben, da ich aus Erfahrung mit Updates immer die verschiedenen Ausbringungs-Wellen abwarte und dann "zum Schluss" zum Hersteller gehe, bzw schreibe.

Wenn im Laufe der nächsten Woche nix, passiert, werde ich mal schreiben.

Ich hatte gleiches Problem, auch mit dem hängenden Zukunftsupdate.

Ich hatte es über einen neuen Opelaccount gelöst.

Das mit dem langen Fahren hat bei mir 24 Stunden mit ca 200 km gedauert

Das mit dem Button auf dem Display ist eine gute Zwischenlösung, aber leider für die meisten Anwendungsfälle unbrauchbar.

Folgende Situation:

Parkplatz mit Hecke als vordere Abgrenzung. Man fährt auf den Parkplatz, die Piepser gehen an, weil Hecke näher kommt, dabei geht dann das Display in den Kamera Modus, zeigt aber nix an, nur die grafische Darstellung der Sensiren.

Dann muss ich erst stehen bleiben, x drücken, Kamera Button drücken und dann weiter an das Ende rantasten.

Der Insignia konnte das sehr gut. Gingen die vorderen Piepser an, kam das Bild.

Meinen Respekt hast du. Wie hast du das denn geschafft ? Das habe ich seither noch nicht geschafft und ich habe meinen GL seit März. Wahnsinn. Da waren aber wirklich alle Verbraucher aus ?

Ich habe nur die Klimaanlage ausgeschaltet, sonst war alles "in Benutzung".

Ist vielleicht sogar noch ausbaufähig, da ich ein einem längeren, rollenden Stau stand, somit Stop and Go ein wenig mehr gezogen hat.

Fahrprofil im Voralpenland. Berufsverkehr, überholen vermieden. Taste "B" aktiv.

Hallo,

gibts hier mittlerweile eine Lösung zu?

Habe selbes Problem und weiss nicht weiter.

VG Marc

Bei mir gehts mittlerweile.

Fahrzeug aus dem Konto gelöscht, 3 h gewartet, danach hat er das Dienste-Update gemacht.

Neuen Account erstellt und Fahrzeug eingebunden. Dann waren alle Dienste wieder da, und die Erstaktivierung in der App war nach einem Tag da.

Hallo zusammen,

ich bin recht neu hier, und habe meinen Grandland seit 2 Wochen.

Hatte es mal drauf angelegt, was ich rein elektrisch schaffe.

Das ist dabei raus gekommen. 107 km + 9% Restakku

Arbeitsweg: 30 km Autobahn mit Stau, Rest Landstrasse mit 2 Ortsdurchfahrten.

Auf die aktuell letzten 1200 km, zeigt er mir einen Verbrauch von 1,7l an und der Tank ist noch halb voll.

Lade fast jeden Tag, vor allem in der Arbeit für 19 cent/kwh

VG

Marc

Aber vielleicht weiss jemand, ob es geht, dass wenn man sich mit der Vorderseite einem Hindernis nähert, die Kamera angeht, und nicht nur das Gepiepse.

Das war beim Insignia ein super Feature.