So, ich hab meinen heute bestellt.
AWD Ultimate in Impakt Kupfer mit Nappaleder. 🎉
So, ich hab meinen heute bestellt.
AWD Ultimate in Impakt Kupfer mit Nappaleder. 🎉
Ich werde am Samstag den AWD bestellen.
Habe zwar mit dem Long Range geliebäugelt, aber letztlich brauche ich die Reichweite nicht.
Was man aber auch nicht vergessen darf, ist der Preis.
Der AWD Ultimate ist deutlich günstiger, als wenn man den Long Range mit der gleichen Ausstattung möchte.
Beim Long Range Ultimate müsste ich für die Lederausstattung nochmal 3200 drauf legen und für das Panoramadach nochmal 1500.
Außerdem kostet der AWD Ultimate nur 140 Euro mehr als der mit dem kleinen Elektromotor bei sonst gleicher Ausstattung.
Ist es beim rein elektrischen genau so?
Bei mir ist es “umgekehrt”.
Mein Händler meinte, wenn ich es nicht eilig habe, solle ich bis ca. Mitte September warten mit meiner Bestellung, da die Preise bis Ende September fest sind, also nicht mehr erhöht werden.
Wenn ich Glück habe, gehen sie aber etwas runter, damit das Werk ausgelastet ist.
So mache ich es jetzt auch.
Ich bin/war auch immer wieder am Überlegen zwischen Long Range und dem AWD.
Da ich aber letztlich doch recht selten weite Strecken fahre, und ich mal Bock auf AWD habe und das mehr an Leistung, wird es jetzt der AWD.
Würde es davon abhängig machen, ob du oft Langstrecke fährst.
Schade, dass man nicht beides haben kann 🙂
Das ist ja cool.
Was ist dann da der Unterschied zu den bevorzugten Betreibern?
Das Update gibt es bereits im App Store.
Ich bin auch überrascht und finde deine Zahlen eigentlich plausibler. Ich habe das Angebot direkt bei meinem Vertreter bekommen.
In meinem Angebot steht noch
“Der Beitrag enthält eine Vergünstigung für Elektro-Pkw”
Wieviel das ausmacht, steht aber nicht dabei.
Naja, ich werde ja noch herausfinden, ob es wirklich so ist.
Habe mir gestern ein Angebot von meiner Versicherung für den AWD Ultimate erstellen lassen.
Und ich bin schockiert wie günstig das ist?
Ist die Allianz Komfort Tarif mit GAP und dem ganzen E-Kram.
Zahle damit fast 500 Euro pro Jahr weniger als für meinen aktuellen Insignia B?
Insgesamt 660 Euro/Jahr bei Selbstbeteiligung 500/150 und habe Schadenfreiheitsklasse 19&20