Opel Grandland B Lochkreis - Opel Elektroauto Grandland B Lochkreis Felgen

• Die Antwort auf diese Frage interessiert mich auch.

Mein FOH wusste dies auch nicht und wollte mich informieren wenn er was dazu rauskriegt - da warte ich heute noch.

Die Felgen vom Vorgänger Grandland sollen wohl schon nicht mehr passen so dass man seine Winterräder draufbekommt.

Plugin-Hybrid GS mit Techpaket, Lederausstattung und Vorrüstung Hängerkupplung, (kein Komfortpaket)

Bestelldatum 01.02.25

bei Bestellung genannter Voraus. Liefertermin 01.08.25

Stand 01.08.25: Antwort vom Verkäufer auf Nachfrage - keine INFO möglich

Stand 30.10.25: bitte nicht nachfragen, melde mich wenn Auto auf Hof ist

• Eine Frage an die PHEV Besitzer, die ihre Winterreifen schon haben oder bestellt haben. Welcher Lochkreis wird bei den PHEVs verwendet? 5x108 oder 5x144,3? Laut den Onlineshops ist es 5x114,3. Opel selber sagt hier (Seite 19) 5x108 für alle Modelle.

Grandland GS PHEV - spektrum blau - schwarzes Dach - 19" Diamond Cut - Komfortpaket - Technikpaket - 7,4kW OBC - AHK

bestellt Anfang Februar 2025 ^^ - Liefertermin Mai -> August -> September/Oktober -> akutell November :cursing:

• So wie ich es kenne, ist doch die Frage, ob der Felgen Hersteller eine ABE für die Felge und Reifengröße für das entsprechende Fahrzeug hat. Die kann man sich doch vor Kauf herunter laden. Dann gibt's keine Probleme.

Grandland Edition Hybrid, Tech- u. Komfort-Pakete, Allwetterreifen, AHK, Impakt Kupfer.

Bestellt 15.08.25, abgeholt 09.10.25

• Nur der Mildhybrid hat die Lochkreis 5x108, PHEV und BEV haben die 5x114,3.

Warum man das auf einer Plattform mischt, erschließt sich mir auch nicht.

Anhängend Bild aus dem Konfigurator für Dezent-Felgen.

Ich habe mir schon Winterräder für meinen BEV besorgt (der jetzt wohl erst frühestens Februar kommt), da ist in der ABE auch der PHEV aufgeführt.

• Für welche Felgen hast du dich entschieden?

Grandland GS PHEV - spektrum blau - schwarzes Dach - 19" Diamond Cut - Komfortpaket - Technikpaket - 7,4kW OBC - AHK

bestellt Anfang Februar 2025 ^^ - Liefertermin Mai -> August -> September/Oktober -> akutell November :cursing: