Opel Grandland B Winterreifen und Winter Kompletträder - Opel Original und Zubehörräder - Erfahrungen und Bilder

• Hallo Zusammen,

in diesen Thema könnt ihr euch rund um das Thema Winterreifen des Opel Grandland B austauschen.

Gerne könnt ihr Bilder eurer Reifen / Felgenkombination einstellen.

Unabhängig davon, ob es original Winter-Kompletträder sind, oder eigene Kombinationen aus dem Zubehörhandel.

Viele Grüße

Markus

• Hallo und guten Tag!

Ich als Neuling hab folgende Frage: welche Größen sind für die Winterreifen zulässig: 225/55/R19 und / oder 235/55/R19?

Opel Grandland, GS PHEV, bestellt im Juni2025, Komfort und Technik Paket, Grafik-Grau, Ledersitze, Schwarzes Dach, 20 Zoll, Anhängerkupplung

• Hi! Nach den COC-Papieren 225/55/R19. Ich fahre allerdings den Mildhybrid! Schau einfach mal im COC-Papier nach. Ich kann glücklicherweise meine alten 18 Zoll Alufelgen weiter verwenden, die nachträglich eine Freigabe für den neuen Grandland bekommen haben. Ich darf die mit 225/60/R18 oder 235/55/R18 fahren. Sind allerdings keine Original Opel Felgen, sondern Felgen von ATS.

Grandland B Mild-Hybrid Edition mit Komfort- und Techpaket in weiß

• grandland-b-forum.de/attachment/216/grandland-b-forum.de/attachment/217/grandland-b-forum.de/attachment/218/grandland-b-forum.de/attachment/219/Hallo

Ich wollte Euch mal Informieren was das für eine Geburt ist auf einen Mildhybrid 20 Zöller zu montieren

Entschieden habe ich mich für die Oxigin Ox 18 Concave in 9j 20 Zoll mit 255er hinten und 235 vorne

Problem 1= Wollte es noch breiter aber nahezu nicht möglich

Mehr geht hier nicht (zumindest zur Zeit )

Problem 2 = Wollte die Bremssättel lackieren lassen ( mein Freund hat eine Lackiererei)

Sind nicht abzumontieren da noch keine Software zur Verfügung steht um diese abzubauen

Stand Anfang Juli 2025

Also Räder wieder drauf beim Reifenhändler

Felgen bestellt (Keinerlei Vergleichswerte ,nach langer Recherche waren die Felgen auf einen Jeep montiert

Schon mal gut für die Einzelabnahme später

Die Auswahl an passenden Rädern ist sehr übersichtlich

Die OX passen mit Zentrierring und 10 mm Spurverbreiterung (ohne schleift die Felge)

Naja -Felgen bestellt Anfang Juli

Nach 6 Wochen geliefert aber Falsch foliert

Eine Nacht drüber geschlafen, dann so gelassen um nicht nochmal 6 Wochen zu warten

3 Felgen montiert ,die 4te hatte einen Schlag und war nicht rund zu kriegen

Weggeschickt

Nach 4 Wochen soll Sie nun nächste Woche kommen

Dann habe ich auf das Programm fast 3 Monate gewartet

Und noch Zittern was die Einzelabnahme noch zu Tage fördert

Mal Abwarten

Wenn Euch das Interessiert halte ich Euch gerne auf dem laufenden

Lg aus Lippstadt

• Servus nach Lippstadt! nicht schlecht, mit weissem Kontrast.. bin gespannt, wie es aussieht, wenn der Hobel in den Federn steht :)

Endlich mal jemand, der einen schicken (und eigentlich simplen) 5 Stern mag. Solch einen Typ in einfarbig hatte ich auf einem Insignia A. Fand ich super schön und vom Werk aus montiert. Das glanzgdreht mit schwarz und haste nicht gesehen, was heute überall verbaut wird, ist nicht mehr so mein Ding.

Halt uns gerne auf dem laufenden! :thumbup:

Grandland GS MHEV in Impakt Kupfer bestellt (05/2025) +Komfortpaket +Technikpaket +Nappa +Anhängerkupplung +Allwetterreifen

• Mach ich gerne

Hoffe sind spätestens am Donnerstag drauf

Kann die dann noch 4Wochen fahren und wieder wechseln

Ich glaub ich bin der letzte in dieser Saison mit Sommerpuschen

Schicke dann noch ein paar Fotos

Lg

• Problem 2 = Wollte die Bremssättel lackieren lassen ( mein Freund hat eine Lackiererei)

Sind nicht abzumontieren da noch keine Software zur Verfügung steht um diese abzubauen

Stand Anfang Juli 2025

Erstmal Glückwunsch zum neuen Fahrzeug und gute Fahrt. Eine Frage von einem nicht KFZler. Warum braucht man Software um die Bremssättel zu demontieren? :/

Grandland GS PHEV - spektrum blau - 19" - Komfortpaket - Technikpaket - 7,4kW OBC - AHK

bestellt Anfang Februar 2025 ^^ - LT aktuell September/Oktober :cursing: