Aktuell, von jeglichen Umweltgedanken abgesehen und nur öffentlichem Laden
oder Laden ohne PV - Anlage ist der Mild - Hybrid das Gelbeutel schonendste Fahrzeug.
Aktuell, von jeglichen Umweltgedanken abgesehen und nur öffentlichem Laden
oder Laden ohne PV - Anlage ist der Mild - Hybrid das Gelbeutel schonendste Fahrzeug.
Eine Frage an die erfahrenen Stromzieher unter Euch.
Mit was für Strompreise auf 100km rechnet ihr? Ich habe gestern einen Beitrag auf NTV gesehen, da hatten die über 16,-€ auf 100km (für einen Scenic).
Im Moment fahre ich den Kia Niro SG 2 und lade ausschließlich zu Hause ohne PV Anlage. Alle Strecken außer Autobahn fahre ich rein elektrisch. Umgerechnet komme ich im Jahresschnitt auf einen Verbrauch von 3 Litern.
...
Mit was für Strompreise auf 100km rechnet ihr? .... da hatten die über 16,-€ auf 100km (für einen Scenic).
Deine gewünschte Antwort ist ein Produkt aus Strompreis (EUR/kWh) x Verbrauch kWh/100 km).
Insofern also 2 Variablen - die sehr individuell und beeinflussbar sind!
16 € beim Scenic...., sagt für sich jetzt nicht soviel aus und die Spekulation geht los...
- Hat er 20 oder mehr kWh verbraucht?
- Dazu 0.80 cent/kWh gezahlt?
PS: Wenn ich jetzt einen Corsa mit 5.5 l/100 km fahre und E10 bei1.629 €/l tanke, sind wir halt bei 8.96 €/100 km
Alles anzeigenDeine gewünschte Antwort ist ein Produkt aus Strompreis (EUR/kWh) x Verbrauch kWh/100 km).
Insofern also 2 Variablen - die sehr individuell und beeinflussbar sind!
16 € beim Scenic...., sagt für sich jetzt nicht soviel aus und die Spekulation geht los...
- Hat er 20 oder mehr kWh verbraucht?
- Dazu 0.80 cent/kWh gezahlt?
Wenn ich den Dreisatz und die Werte aus der Sendung nehme, sind es ca. 63 Cent/ kwH, bei einer Gesamtladezeit von 7.767 Minuten Ladezeit.
Ok, dann hat er nicht gerade günstig geladen und mit 25.4 kWh/100 km auch nicht günstig gefahren.
Was die "7.767 Minuten Ladezeit" dazu jetzt beitragen??
Also für vielfacher 129h Ladezeit für 10000 km uff .... dann würde ich meine Frau garnicht mehr sehen bei 50000km pro Jahr 🫣
Also für vielfacher 129h Ladezeit für 10000 km uff .... dann würde ich meine Frau garnicht mehr sehen bei 50000km pro Jahr 🫣
Ich kenn deine Frau nicht, aber für manch einen ist das sicher ein Kaufargument.