Tageskilometerzähler und der gesamte Kilometerzähler

• Hallo, ich habe seit ein paar Tagen den neuen Grandland GS Mild Hybrid. Wo finde ich den Gesamtkilometerstand und wie stelle ich den Tageskilometerzähler zurück. Ich habe schon alles mögliche versucht. Im Handbuch ist auch nicht richtig zu finden.

• Stimmt, links mit der Tast auf dem Hebel um den Punkt aufzrufen und mit rechts kannst Du dann mit kurzem Antippen den Tages- und Gesamtkilometerunterseiten blättern. Und wenn Du den Tageskilometer löschen willst, dann bleibst Du für 2-3 Sekunden auf dem rechten Taster.

• Hallo zusammen,

bei mir sehe ich nur die gefahrenen Tageskilometer, wenn ich das Auto abstelle, siehe Bild.

Ansonsten aber erkenne ich im Display und drücken am rechten Lenkradhebel, nur die Position i, 1 und 2, siehe beiliegende Bilder.

Aber die geben mir nicht die bisher gefahrenen Tageskilometer. Was hilfreich ist, wie weit mit einer Tankfüllung gefahren wurde. Vielleicht mache ich ja etwas falsch und ihr könnt mir helfen! Vielen Dank im Voraus.

• Seit geraumer Zeit und Opel-Modellen ist das bereits so (ähnlich): Unter den Positionen 1 und 2 hat der BC dir 2x die Möglichkeit abgelegt, jeweils eine selbst bestimmte Strecke nach km / Durchschnitts-Verbrauch / Durchschnitts-Geschwindigkeit aufzuzeichnen.

Unter Pos. 1 nulle ich das nach jedem Volltanken.

Unter Pos. 2 nullt das mancher seit Autokauf gar nicht.

Und deine "i"-Position zeigt dir den Momentanverbrauch gem. deinem rechten (Gas-)Fuß just in den Moment an.

Stellt man den Motor ab - kommt eine kurze Einblendung der aktuell mit diesem Motorstart-/Ende erzeugten Werte - so lese ich das derzeit bei einem Corsa-F ab.

Möchte man eine Tagestour um ihrer Werte erfassen, kann man unter Pos 1 oder 2 halt auch eben diesen interessierten Abschnitt zuvor nullen.

• Beim rechten Hebel für den Scheibenwischer den Knopf außen drücken. Dann wechselt die Anzeige und mehrmals drücken, dann wechselt man zwischen den Punkten. Wenn du davon einen auf 0 setzen willst, dorthin wechseln und den Knopf lange drücken.

Grandland GS Mild Hybrid, Grafik Grau, Komfort und Tech Paket, Nappa, AHK, 19 Zoll Dezent TV black/polished.

Zum Spaß haben und Sonne tanken:

2015er Cascada 1.6, Graphit Schwarz, Leder Siena schwarz, NAVI 950, Rückfahrkamera, usw.