Opel Grandland B Sommerreifen und Kompletträder - Fotos Felgen - Opel Original und Zubehörräder - Erfahrungen und Bilder

• allo Zusammen,

in diesen Thema könnt ihr euch rund um das Thema Sommerreifen des Opel Grandland B austauschen.

Gerne könnt ihr Bilder eurer Reifen / Felgenkombination einstellen.

Unabhängig davon, ob es original Sommer-Kompletträder sind, oder eigene Kombinationen aus dem Zubehörhandel.

Viele Grüße

Markus

• In den Testberichten waren immer Michelin drauf. Auch bei den Allwetterreifen.

Grandland GS MHEV, Komfort- und Technikpaket GS, Allwettereifen, Grafikgrau (auch das Dach)

Bestellt am 16.01.25

Übergabe: 11.07.25

• Hallo,

ich habe einen PHEV in Impact Kupfer mit 20 Zoll Rädern bestellt. Da mir 19 Zoll und 20 Zoll Originalräder vom Grandland nicht so gut gefallen, werde ich die gelieferten 20 Zöller für die Winterreifen nutzen und mir für die Sommerreifen neue Felgen kaufen.

Da am Auto überhaupt nichts in Silber ist, ich aber keine ganz schwarzen Felgen mag, überlege ich mir, ob ich diese Felgen kaufe. Was meint Ihr, würden die gut zum Impact Kupfer passen?

Gruß Dirk

476872793_3906676672883609_4754070336462652711_n.jpgWhatsApp Image 2025-05-03 at 22.06.22_7ecbf020.jpg

Bestellt am 6.2.2025 Grandland B PHEV

Impakt Kupfer

Vollausstattung, bis auf Anhängerkupplung

• Also ich persönlich finde das recht stimmig.

Grandland GS PHEV - Spektrum blau - 19" - Komfortpaket - Technikpaket - Leder

Bestellt:16.1

Voraussichtliche Lieferung 28.9 oder vielleicht am 17.-19.9

• digiminox die felgen habe ich auch als favorit abgespeichert

Grandland/GS/MHEV/Impakt kupfer/Nappa/komfort/Tech/Sommerreifen bestellt 15.04/ vorraussichtlich August.

Info vom 03.06. Vorraussichtlich Ende Juli

Info vom 30.06 Er ist eingetroffen,warten auf Fahrzeugbrief.

08.07. Fahrzeugbrief erhalten,09.07 Angemeldet und Abgeholt

• Ist das dann schon deiner im Bild :) ?

Nein, das ist ein E, den ich im Autohaus fotografiert habe.

Danke für die bisherigen Rückmeldungen. Ich finde auch, das kann gut passen. Ich werde sie zur gegebenen Zeit online bestellen, dann habe ich ein Rückgaberecht. Beim Reifen/Felgenhändler wird mir oft gesagt, wenn bestellt, können sie nicht mehr zurück schicken. Wenn ich sie online bestelle und farblich passt es dann doch nicht zusammen, dann gehen sie halt zurück.

Bestellt am 6.2.2025 Grandland B PHEV

Impakt Kupfer

Vollausstattung, bis auf Anhängerkupplung

• Hallo,

...Was meint Ihr, würden die gut zum Impact Kupfer passen?

Gruß Dirk

Moinsen, wenn der Kupferton genau passt, oder aber viel dunkler ist, würde ich es vermutlich feiern. Wenn der Ton auf den Felgen aber heller sein sollte, müßte ich es erst in Natur sehen, ob es, für meinen Geschmack, auch stimmig ist.