MyOpel App

• Heute von Opel wegen meinen Problemen eine Mail erhalten, soll mit der Version 1.55.0 einiges besser sein, bin mal gespannt , bin aber nicht gerade optimistisch

Text Opel ==>

im Rahmen der weiteren Bearbeitung und zur Unterstützung bei der Lösung Ihres aktuellen Anliegens bezüglich E-Remote Control, F freuen wir uns, Ihnen mitteilen zu können, dass die neue Version der MyOpel App für iOS und Android – Version 1.55.0 veröffentlicht wurde und bis Ende dieser Woche schrittweise für alle unterstützten Geräte verfügbar sein wird.

Mit diesem Update wurden verschiedene Verbesserungen umgesetzt, um das gesamte Kundenerlebnis bei der Nutzung und Interaktion zwischen Fahrzeug und App weiter zu optimieren.

Darüber hinaus wurden die Kommunikationsunterstützung sowie verschiedene technische Funktionen optimiert, um eine bessere und stabilere Verbindung zwischen dem Fahrzeug und der App zu gewährleisten. Dadurch soll insbesondere die zuverlässige Aufzeichnung von Fahrten sowie die Nutzung der Fernfunktionen verbessert werden.

Wir empfehlen Ihnen daher, die MyOpel App auf die neueste verfügbare Version 1.55.0 zu aktualisieren, sobald diese für Ihr Gerät verfügbar ist, und die Anwendung anschließend über einige Tage hinweg zu nutzen.

Sollte das gewünschte Ergebnis auch nach dem Update und einer mehrtägigen Nutzung der App weiterhin ausbleiben, können Sie uns gerne erneut kontaktieren, um mit der Analyse fortzusetzen und weitere Schritte zur Behebung Ihres Anliegens einzuleiten.

Wir bedanken uns für Ihre Geduld und Ihre Unterstützung.

Mit freundlichen Grüßen

Opel Kundenservice

Grandland Opel Grandland Ultimate AWD BEV 73 kWh Spektrum blau, AHK nachgerüstet, Modelljahr C0, Systemversion R30HW.1.33.64.05,

Bestellung 18.09.2025, Produktion 15.12.2025, beim FOH 19.12.2025, Abholung 15.01.2026.

Historie: VW Käfer gebraucht / Neuwagen: Kadett , Zafira A, B , Meriva B , 2* Zafira C , Grandland H2 Ultimate / Zweitwagen: Corsa / Karl

2 Mal editiert, zuletzt von peter_fischmac ()

• Aber wann fixen die mal den Durchschnittsverbrauchbug . Egal welche App-Version es gab auch die aller neuste . Auto zeigt mir einen Verbrauch von 5,9 Liter an und die neuste App 1.55.0 , 10,8 Liter an . Egal ob Langzeitverbrauch oder nach jedem Tanken Reset , es stimmt nie . Ich verlasse mich inzwischen beim Verbrauch nur noch auf das was das Auto mir anzeigt .

Gruß Patrick

Opel Grandland B - PHEV - Ultimate - Erstzulassung: 20.05.2026 - Farbe: Kristall Silber (auch das Dach) - Sitze Alcantara - abnehmbare Anhängerkupplung - Systemversion : R30HW.1.33.88.01

• Das Update gibt es bereits im App Store.

bei mir (Samsung S24 Ultra Android 16) leider nur 1.54.2. Noch kein Update verfügbar

Grandland Opel Grandland Ultimate AWD BEV 73 kWh Spektrum blau, AHK nachgerüstet, Modelljahr C0, Systemversion R30HW.1.33.64.05,

Bestellung 18.09.2025, Produktion 15.12.2025, beim FOH 19.12.2025, Abholung 15.01.2026.

Historie: VW Käfer gebraucht / Neuwagen: Kadett , Zafira A, B , Meriva B , 2* Zafira C , Grandland H2 Ultimate / Zweitwagen: Corsa / Karl

• Im Google Play Store ist die neue Version wahrscheinlich noch nicht freigegeben. Auch über den Browser am PC wird mir da nur die Version 1.54.2 angezeigt.

Opel Grandland Electric Edition 157 kW Arktis Weiß, Komfort-Paket, AW-Reifen, EZ: 7.8.26

Systemversion: R30MW.1.33.88.01

• In unserem Urlaub funktioniert die App ohne Probleme, sie ist halt so schnell wie ein Öltanker.

Ich warte mal mit dem Update bis ich am Wochenende wieder daheim bin. Ihr dürft gerne berichten wie gut das Update ist. ;)

Grandland GS PHEV - spektrum blau - schwarzes Dach - 19" Diamond Cut - Komfortpaket - Technikpaket - 7,4kW OBC - AHK

bestellt Anfang Februar 2025 -> Liefertermin Mai -> August -> September/Oktober -> November -> 04.11.2025

Systemversion: R30HW.1.33.64.05