Beiträge von lepo

Ich habe die Kofferraummatte direkt bei Azuga bestellt, war etwas günstiger als bei Amazon. Perfekt passt sie in der unteren Stellung des Bodens, in der oberen Stellung ist seitlich links u. rechts etwas Luft.

Habe ich als Set mit Gummi-Fußmatten bestellt. Hinten waren die zu klein obwohl für den GL angegeben, habe dann gegen die vom Peugeot 5008 kostenlos austauschen können.

Mir ging es nur darum, dass Du geschrieben hast, Rentner bekommen maximal 4.000 Euro an Förderung und das ist halt falsch.

Es können bis zu 5.000 Euro sein.

Ob der Rentner oder wer auch immer eine Förderung bekommt, sich überhaupt ein neues Auto leisten kann (oder will), liegt an der individuellen/persönlichen Situation.

Die entscheidende Frage ist doch, wie die Förderung am effektivsten wirkt, um die Umwelt zu entlasten.

Da viele Rentner eher wenig fahren, manche Pendler aber sehr viel, ist es doch kaum sinnvoll, dass jemand wie ich, der nur 5-6 Tkm im Jahr fährt, die gleiche Förderung erhält wie jemand, der 25-30 Tkm im Jahr abspult.

Die Subvention von 5-6 "Rentnern" kostet dem Staat dann 4-5 mal soviel wie für einen Pendler bei dem gleichen Umwelteffekt.😉

Oder geht's auch darum die Hersteller zu subventionieren?🤔

Während dem Arbeiten nicht nur 3 mal im Jahr in den Urlaub fahren, sondern z.b. Wohneigentum anschaffen. Dann können das viele.

War der Satz ernst gemeint? Soll man mehr als 3x in den Urlaub fahren?😉

Verstehe aber was du eigentlich meinst. Aber zum einen sind die Immobilien Preise in den Großstädten in den letzten 30 Jahren drastisch gestiegen im Verhältnis zum Einkommen von Normalverdienern und kaum noch bezahlbar und oft noch nicht bei Renteneintritt abbezahlt.

Habe auch Immobilien und keine Fernreisen gemacht und nur einmal im Jahr eine oder zwei Wochen Urlaub, oft in Deutschland.

Junge Leute haben da wohl oft andere Ansprüche. Dafür wird heute aber viel vererbt.

Wie bitte schön, sollte sich ein Rentner selbst mit 1.836 € Rente (Frauen weniger) einen Neuwagen leisten können? Im übrigen ist der Wert falsch, die durchschnittliche Nettorente beträgt 1.624€ (KV +PV abgezogen) und muss noch besteuert werden. Das reicht wohl gerade mal für Miete und Lebensunterhalt, ev. noch ein Deutschlandticket und ab und zu mal ein Eis essen gehen.

Also, wer schenkt mir einen BEV ? 🤣🤣🤣

Habe auch bei Android 16 Probleme bei einer Haussteuerung von ABB Busch-Jaeger seit einem Android Sicherheitsupdate Anfang April. War beim Hersteller nicht bekannt, hat sich wohl kein anderer Nutzer gemeldet, nun wurde es aber bestätigt und man arbeitet daran.

Was ist los in unserer neuen schönen Digitalwelt? Unfähigkeit, Überforderung, Schlendrian, zu komplex?

Das Problem mit den Lenkrad Tasten liegt wohl eher an der billigen Ausführung beim GL. Es sind ja keine "echten" Tasten, also jede Taste getrennt für sich, sondern ein Wippschalter. Wenn man dann ein bisschen daneben drückt hat man die Effekte.

Kann man auch daran erkennen, dass sich bei Tastendruck das ganze linke und rechte Tastenfeld bewegt.

Sicher gehört man mit einem zu versteuerten Einkommen von mehr als 90 T€ eher zum oberen Drittel der Mittelschicht als zur Einkommenselite.

Nur die soziale Wirklichkeit sieht wohl eher anders aus in Deutschland. Und Oma und Opa bekommen auch nur max. 4.000€ Zuschuss, was wohl den Kaufanreiz für ein neues, größeres Familienauto nicht wesentlich beeinflusst.

Junge Familien mit Durchschnittseinkommen und 2 Kindern werden sich wohl eher an Gebrauchtwagen orientieren, wenn sie auch noch vernünftig wohnen wollen, als an neuen BEVs.

Der Anteil von Privatkäufern bei Neuwagen liegt momentan bei rund 31%, dass sagt auch schon vieles aus.

Bei der damaligen Abwrackprämie wurden überwiegend Klein- und Kleinstwagen gekauft. Da kommt dann heute wohl nur noch der Dacia Spring in Frage.

Danke, leider ist das nicht so wie von Opel beschrieben. Zumindest bei den Karten Updates ist eine WLAN Verbindung notwendig. Lediglich der Hinweis auf ein Update kommt über die Integrierte Mobilfunk Verbindung des Autos.

Deshalb meine Frage.