Halbautomatischer Spurwechselassistent

• Hallo zusammen.

In der Modelvariante GS befindet sich das IntelliDrive 2.0. Dort ist der automatische Spurwechselassistent inbegriffen. Ganz verstehen tue ich das System noch nicht.

Kann ich diesen nur aktivieren wenn auch der Geschwindigkeitsregler aktiviert ist?

Drücke ich am Lenkrad Assist wenn beides aktiviert ist, schalten sich beide Systeme aus. Ist das richtig?

Wenn ich den Assistenten aktiviert habe und Blinke ab wann zieht er denn auf die linke andere Spur. Irgendwie greift bei mir der Spurhalteassistent immer ein obwohl

die linke Fahrbahn frei ist.

Irgendwas mache ich wohl falsch?

Danke für Tipps.

Gruß Tom

Grandland GS MHEV, Komfort- und Technikpaket GS, Allwettereifen, Grafikgrau (auch das Dach)

Bestellt am 16.01.25

Übergabe: 11.07.25

• Nach dem blinken müsse im hud mit einem Symbol gefragt werden ob man die Spur wechseln möchte. Dann auf ok drücken und los geht die wilde Reise 😊

Grandland GS PHEV - Spektrum blau - 19" - Komfortpaket - Technikpaket - Leder

Bestellt:16.1

Voraussichtliche Lieferung 28.9

• Nach dem blinken müsse im hud mit einem Symbol gefragt werden ob man die Spur wechseln möchte. Dann auf ok drücken und los geht die wilde Reise 😊

Im Hud steht das man aufmerksam sein soll. OK muss ich auch noch drücken? Erst blinken und dann ok? Kompliziert. ?(

Grandland GS MHEV, Komfort- und Technikpaket GS, Allwettereifen, Grafikgrau (auch das Dach)

Bestellt am 16.01.25

• Okay dann probiere ich das später einmal.

Danke Dir für den Hinweis.

Bestellt am 16.01.25

• Habe den Assistenten mal ausprobiert. Sehr gewöhnungsbedürftig.

Wenn man nicht früh genug wechselt und das ACC bremst ab tut er das quasi den ganzen Vorgang beim wechseln.

Kommt einen vor als bliebe er links stehen... :D

Ist die Bahn gut befahren lasse ich ihn erstmal aus. Die Führung in der Spur klappt jedoch wunderbar.

Ist aber wohl eine Lernsache.

Bestellt am 16.01.25