Tankanzeige

• Ich fahre extrem sparsam und nach dem Tanken zeigt er bei mir 890km an, aber nie mehr.

Mein Verbrauch nach 4800 km liegt bei 5,15 l/100km

Respekt das sind ja Werte die werde ich nie erreichen . Habe es mal versucht auch vorher beim Astra aber ohne erfolg dafür müsste ich das Gaspedal wohl eher streichen statt zügig loszulassen. Selbst auf der Autobahn mit Tempomat komme ich nicht unter 6.3l/100km.

Wie schaffst Du das, wohnst Du auf dem platten Land? Ich bin letzte Woche von Leipzig nach Schwerin gefahren das sind ca. 350 km. Alles mit Tempomat auf 133 km/h eingestellt. Auf der ersten Hälfte der Strecke lag der Durchschnitt bei 6,1l und ab da ging es dann kontinuierlich hoch, das ich am Ende bei 6,7. gelandet bin.

So sieht es bei mir auch aus . Meine Frau würde den garantiert auch unter 6 L /100km fahren hat aber auch einen anderen fahrstil.

Ich persönlich finde auch 6-7L/100km völlig ok immerhin werden ja auch paar KG bewegt.. Fahre auch sommer wie winter mir klimaanlage . Mal sehen wo der verbrauch hingeht wenn er ordentlich eingefahren ist.

Grandland/GS/MHEV/Impakt kupfer/Nappa/komfort/Tech/Sommerreifen bestellt 15.04/ vorraussichtlich August.

Info vom 03.06. Vorraussichtlich Ende Juli

Info vom 30.06 Er ist eingetroffen,warten auf Fahrzeugbrief.

08.07. Fahrzeugbrief erhalten,09.07 Angemeldet und Abgeholt

• und dein CaDiel65 autobahn-anteil wird womöglich auch nicht so viel sein?

sind die 5.15l/100 km vom BC oder nachgerechnet?

Der Autobahnanteil war nicht gering, von Lippe nach Usedom und zurück, Slubice und zurück, Nord Frankreich und Kent und zurück.

Die Berechnung läuft über die Webseite Spritmonitor, die einzelnen Verbräuche stimmen mit dem Bordcomputer ziemlich genau überein

:)

Opel Grandland B GS Mildhybrid 136 PS

Komfort- und Technikpaket