Ledersitze

• den neuen Grandland bin ich nun Probe gefahren. Gutes Fahrgefühl. Bestellen werde ich ihn wohl mit Ledersitzen (leider nur in schwarz) und mit Glaspanoramadach.

Leider konnte ich mir bisher keine Ledersitze ansehen. Hat jemand hier bereits die Ledersitze? Könnte jemand hier vielleicht Fotos reinstellen? Wenigstens für einen ersten

Eindruck. Wie sind zudem eure ersten Erfahrungen mit den Ledersitzen?

Würde mich über Infos freuen.

• Kann dir morgen gerne mal Bilder machen.

Oder schaust dir das video an.

Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Grandland/GS/MHEV/Impakt kupfer/Nappa/komfort/Tech/Sommerreifen bestellt 15.04/ vorraussichtlich August.

Info vom 03.06. Vorraussichtlich Ende Juli

Info vom 30.06 Er ist eingetroffen,warten auf Fahrzeugbrief.

08.07. Fahrzeugbrief erhalten,09.07 Angemeldet und Abgeholt

• Meine Erfahrungen sind positiv. Die Sitze sind vielseitig einstellbar. Da müsste jeder seine Wohlfühlposition finden. Die Memoryeinstellung hatte ich bisher noch nicht. Finde ich klasse, weil meine Frau immer alles verstellt ^^

Die Sitzventilation ist kaum zu spüren. Soll aber bestimmt so sein, damit einem nicht die Klamotten wegfliegen. Die Massagefunktion ist toll. Auch hier viele Einstellmöglichkeiten. Ich habe mit der Bestellung für mich die richtige Entscheidung getroffen. Optisch gefallen mir die Sitze auch. Die Kombination aus Nappa und Alcantara ist schick.

Grandland GS Mild Hybrid, Grafik Grau, Komfort und Tech Paket, Nappa, AHK, 19 Zoll Dezent TV black/polished.

Zum Spaß haben und Sonne tanken:

2015er Cascada 1.6, Graphit Schwarz, Leder Siena schwarz, NAVI 950, Rückfahrkamera, usw.

• Ist es tatsächlich so, dass an der Rückseite der Vordersitze das Einsteckfach oben bei Leder nicht vorhanden ist?

Gerade für ein Handy finde dieses Fach bei den Stoffsitzen super.

Grandland GS MHEV in Impakt Kupfer bestellt (05/2025) +Komfortpaket +Technikpaket +Nappa +Anhängerkupplung +Allwetterreifen

• Ja ist so. Und unten ist nur ein Netz wie im Bus, statt der „geschlossenen Tasche“, die die anderen Sitze haben. Stört mich allerdings nicht. Wir sind nur zu zweit. Da müssen unsere Mitfahrer mit klarkommen.

Grandland GS Mild Hybrid, Grafik Grau, Komfort und Tech Paket, Nappa, AHK, 19 Zoll Dezent TV black/polished.

Zum Spaß haben und Sonne tanken:

2015er Cascada 1.6, Graphit Schwarz, Leder Siena schwarz, NAVI 950, Rückfahrkamera, usw.

• Ist halt schade, dass man mit Aufpreis schlechter gestellt wird und ein Netz ist komplett untypisch.

Für unsere größeren Kids wäre das gut gewesen. Mich persönlich wird das aber auch selten tangieren...

Grandland GS MHEV in Impakt Kupfer bestellt (05/2025) +Komfortpaket +Technikpaket +Nappa +Anhängerkupplung +Allwetterreifen

• Also, laut Preisliste sind die Taschen an den Vordersitzrücken sowie Smwartphone-Taschen in jeder Variante ausser der Edition vorhanden.

Die Sitzventilation ist kaum zu spüren.

Wenn die so ist, wie die vom Insignia, dann musst auf warmes Wetter warten. In Kombination mit der Klima-Anlage willst du die dann nicht mehr missen! 😅

• Apropos Ventilation: geht beim Grandland Sitzheizung und Ventilation gleichzeitig?

Die Sitzwangenverstellung geht nur an der Lehne wie beim Insignia? Ich fänds an der Sitzfläche auch sinnvoll.