• Auch der will neu daherkommen und dann auf STLA-Medium...

First Look At The Next DS SUV Suggests A Silent Change Is Already Happening | Carscoops
    An electric version could borrow its 73 kWh and 98 kWh battery packs from the Peugeot E-5008
    www.carscoops.com

...nur, wer sieht die Modelle dieser Marke insgesamt?

Selbst am Stammwerk von OPEL, wo Astra und DS4 vom gleichen Band laufen, bleibt nennenswert keiner vor Ort.

• Die letzten DS Modelle haben mir auch schon immer sehr gut gefallen. Hier sieht man ja sogar mit den Abdeckungen an den seitlichen Fenstern schon die Ähnlichkeit zum Grandland. Scheint Opel gute Vorarbeit geleistet zu haben die jetzt noch verfeinert wird

Grandland GS Elektro, 73 kWh Batterie, Uni-Grau, Tech-Paket, Komfort-Paket, Allwetterreifen

Bestellt 19.08 -> Liefertermin 15.10 (angeblich)
    Jetzt zugesagt KW 43 -> Geliefert 20.10 (fast Punktlandung)

Abholung 26.11. auf eigenen Wunsch

Bestehend VW Multivan T6.1
    Bisher Cupra Born, 3x Audi A4, Opel Insignia, Astra H OPC, Astra G

• Joaar. Ist halt nur die Frage: Braucht es die Marke insgesamt?

Das einstige Steckenpferd vom ausgeschiedenen CEO Tavares, hat sich nie wirklich getragen!

Die reinen Verkaufszahlen sprechen eine deutlich andere Sprache.

Keine Premiummarke hat in den letzten zwei Jahren solche Zuwächse verzeichnen können.

Ich hatte das große Vergnügen einen DS8 Jules Verne für zwei Tage fahren zu dürfen.

Das war Premium fahren. Und ich freu mich drauf, wenn ich dann leasen kann.

Kleines, aber wirklich nur kleines Geheimnis aus der Entwicklungsabteilung.

Man erprobt ein Elektrochromatisches Sonnendach für DS.

Grandland B Hybrid 107kW, GS, Grafik Grau, Tech-Paket u. Komfort-Paket, AHK, 19"-Allwetterreifen

Einmal editiert, zuletzt von zoranxxx () aus folgendem Grund: Zusatz

• Jaja, wenn ich heute 2 Äpfel verkaufe und morgen 4...., sind schon irre Zuwächse ;)

PS: Diese Sonnendach-Abblendung haben andere längstens...!

Junge Junge. 50% Prozent Zuwachs sind Traumzuwächse in der heutigen Zeit.

Wer verbaut denn bitte Elektrochromatische Sonnendächer?

Grandland B Hybrid 107kW, GS, Grafik Grau, Tech-Paket u. Komfort-Paket, AHK, 19"-Allwetterreifen

• Junge Junge. 50% Prozent Zuwachs sind Traumzuwächse in der heutigen Zeit.

Wer verbaut denn bitte Elektrochromatische Sonnendächer?

Meines Wissens nach nur Polestar zur Zeit. Zumindest im Europäischen Raum

#Opel Grandland B PHEV 195PS Ultimate mit AHK und Panoramadach in Spektrum-Blau 19“ Allwetter#

Bestellt: 01.10.2025 ; Lieferankündigung: Januar/Februar 2026 >> Mitte Dezember 2025 >>Beim Händler: 01.12.2025

>>>Abgeholt am 09.12.2025<<< :)  :S >>>*15.12.2025 - Motorschaden mit 408km*<<<;(

- 30.12.2025 - Opel hat Austauschmotor genehmigt >>>

• Was mir spontan einfällt:

VW im ID.7

Renault in diversen Modellen, z.B. Scenic E-tech, Astral

Mercedes im neuen CLA, GLB, GLC - da können sogar Teilabschnitte ausgewählt werden

BMW IX3 Neue Klasse

Ist also nicht ganz so neu und auch nicht nur der Premiumklasse vorbehalten 🙂

Grandland electric Edition, 73 Kwh, Impakt Kupfer, mit allen Paketen, AHK, Allwetterreifen , ab März/April 26

Škoda Enyaq 60 seit 06/24

• Jepp. Wollte auch gerade anfangen zu listen - Arbeit gespart ;)

PS: Die "Überraschung" steht womöglich dann hier!...

DS AUTOMOBILES AUF DER BRÜSSEL MOTOR SHOW: QUERSCHNITT DER GESAMTEN MODELLPALETTE UND EINE ÜBERRASCHENDE PREMIERE
    9. bis 18. Januar 2026: Auf der Brüssel Motor Show präsentiert DS Automobiles die gesamte Modellpalette der Marke und verspricht eine zusätzliche Überraschung.…
    www.media.stellantis.com