Wir fahren unseren großen jetzt seit knapp 6 Wochen und etwas über 5.000 km. Grundsätzlich bin ich sehr zufrieden. Aber es gibt auch Kleinigkeiten, die ich nicht so doll finde. Vielleicht geht es euch auch so. Ich habe gedacht, wir könnten hier sammeln und vielleicht hat ja jemand eine Erklärung oder Lösung für die störenden Kleinigkeiten
- Die Bremsen knarzen kurz bevor der Wagen steht, wenn ich beim Bremsen mit dem Fuß bis zum Stillstand auf der Bremse bleibe oder wenn ich die Bremsen im Stand ganz leicht löse und der Wagen anfängt zu rollen. Ist das typisch für einen Automatik? Ist mein erster.
- Der Motor ist etwas, ich sag mal unharmonisch, wenn ich die Geschwindigkeit reduziere, z.B. beim Abbiegen. Also auch wieder beim Abbremsen. Dann ruckelt der etwas. Ich weiß nicht was er dann macht. Ich habe das Gefühl, er schaltet runter und gleichzeitig in den e-Antrieb um. Also zu viel auf mal.
- Kurz nach dem Aussteigen, vielleicht nach 20 oder 30 Sekunden kommt ein Geräusch aus dem Motorraum, dass sich anhört, als ob man einen Sack Schrauben schüttelt. Was da passiert, ist mir auch ein Rätsel…
Das sind nur Kleinigkeiten, die mich aber doch manchmal stören.