Kartenupdates

• Grand_Holger, meine Dienste sind aktiviert. In der App und der Webseite sind alle Dienste aktiv.

Der Wagen lässt sich nur nicht mit dem Konto verknüpfen, da ist irgendwo ein Knoten bei Opel im System und die kommen nicht in die Gänge um das zu beheben.

Die Anzeigen hatte ich bis zur kostenpflichtigen Aktivierung auch, seit es bezahlt ist nicht mehr.

Auch wenn ich über App den Wagen entriegeln will kommt eine Fehlermeldung.

Bestellt 13.02.2025

Geliefert 02.07.2025

Abgeholt 15.07.2025

Grandland B Mildhybrid GSE

Tech- und Komfortpaket mit Allwetterreifen Impact Kupfer

• ob bei dir die Navi Live-Dienste wirklich aktiv sind kannst du leicht prüfen. Wenn die Kartenansicht im Vollbildmodus ist, musst du oben recht das Wolkensymbol (Wettervorhersage) sehen. Wenn du draufklickst bekommst du das aktuelle Wetter für deinen Standort. Wenn das funktioniert, sollte auch der Rest funktionieren. Zumindest war es bei mir so, als in der Anfangszeit die Navidienste etwas zickig waren.

Bei mir wird das Wolkensymbol nicht angezeigt. In der App sind alle Dienste aktiviert.

Gehe ich ins Navi-Menue, zeigt er als Abonnentenstatus abgelaufen an. In den Navi.-Karten steht aktuell, aber kein Datum Stand Navi-Karte.

Hat jemand auch hier den Status "abgelaufen" ?

Grandland Opel Grandland Ultimate AWD BEV 73 kWh Spektrum blau, Modelljahr C0, Systemversion R30HW.1.33.64.05,

Bestellung 18.09.2025, Produktion 15.12.2025, beim FOH 19.12.2025, Abholung 15.01.2026.

Historie: VW Käfer gebraucht / Neuwagen: Kadett , Zafira A, B , Meriva B , 2* Zafira C , Grandland H2 Ultimate / Zweitwagen: Corsa / Karl

• Dafür gibt es so komische Dinger für, die wurden mal erfunden. Hießen, glaub ich, Ladegeräte…..

Auf der Seite werden mir auch immer Kartenupdates angezeigt.

Seitdem ich Connect Plus kostenpflichtig gebucht habe zeigt er auch im Wagen keine Kartenupdates oder auswählbare Karten mehr an. Er steht mit heimischen WLAN verbunden vor der Haustür, da hat er mir eigentlich immer die Karten angezeigt.

Live Navigation geht auch nicht, im Display wird mir unter meinem Profil angezeigt das kein Konto verknüpft ist.

Der Opel Support meldet sich auch nicht zurück, nachdem er haufenweise Bilder von App und Fahrzeug Display bekommen hat.

Hauptsache man zahlt für keine Leistung.

Ha, willkommen im Club 🤬

• peter_fischmac als du das kontrolliert hast. War das Fahrzeug beim Start mit einem WLAN verbunden?

Grandland GS PHEV - spektrum blau - schwarzes Dach - 19" Diamond Cut - Komfortpaket - Technikpaket - 7,4kW OBC - AHK

bestellt Anfang Februar 2025 -> Liefertermin Mai -> August -> September/Oktober -> November -> 04.11.2025

Systemversion: R30HW.1.33.64.05

• peter_fischmac als du das kontrolliert hast. War das Fahrzeug beim Start mit einem WLAN verbunden?

Ja. Gerade nochmal kontrolliert. Habe extra einen Fritz! Repeater 1200 AX in der Garage für stabiles Internet installiert. Anfrage bei Opel ist heute erfolgt.

Grandland Opel Grandland Ultimate AWD BEV 73 kWh Spektrum blau, Modelljahr C0, Systemversion R30HW.1.33.64.05,

Bestellung 18.09.2025, Produktion 15.12.2025, beim FOH 19.12.2025, Abholung 15.01.2026.

Historie: VW Käfer gebraucht / Neuwagen: Kadett , Zafira A, B , Meriva B , 2* Zafira C , Grandland H2 Ultimate / Zweitwagen: Corsa / Karl

• dann schalte mal das WLAN im Fahrzeug aus und kontrolliere den Status beim nächsten Start (die Elektronik muss komplett runtergefahren sein, also 15min warten), ausreichend Mobilfunkempfang vorausgesetzt. Oder du kontrollierst es wenn du unterwegs bist.

Ich vermute, zumindest bei mir, einen Bug, kann ihn aber nicht 100%ig reproduzieren. Aber immer wenn ich das WLAN an habe und er beim Start sich auch mit einem verbindet, stehen die Onlinedienste als abgelaufen drin (und die Wolke fehlt). Wenn ich unterwegs war oder das WLAN aus ist, waren die Onlinedienste immer aktiviert.

Grandland GS PHEV - spektrum blau - schwarzes Dach - 19" Diamond Cut - Komfortpaket - Technikpaket - 7,4kW OBC - AHK

bestellt Anfang Februar 2025 -> Liefertermin Mai -> August -> September/Oktober -> November -> 04.11.2025

Systemversion: R30HW.1.33.64.05

• Gestern das Auto auf 80 % aufgeladen, sonst nichts verändert. Heute Motor in der Garage gestartet, Abo-Status steht auf aktiv.

Kann meine Email von gestern so schnell von Opel bearbeitet worden sein ? Glaube ich eher nicht