PHEV + BEV zeitversetztes Laden

• Zeitfenster im Auto einstellen geht leider auch nicht (auch nach Rückfrage bei drei Mitarbeitern beim Opel-Händler nicht). Was geht, ist wie in der App: zeitversetztes Laden, Begrenzung auf 80% und natürlich manuelles Starten und Stoppen. Ein automatisches Zeitfenster (bei Octopus Go z.B. 0:00-4:00) kann man nicht einstellen - es sei denn, man hat eine Wallbox (die ich als Mieter nicht habe).

Welche Ausstattungslinie hast du?

Und wann wurde das Fahrzeug wirklich gebaut? Du schreibst seit 3 2026. War das ein gebrauchter vor Juni 2025?

Ich kann es nämlich auch nicht mehr. Wie ich soeben festgestellt hatte. Da mein Connect One anscheinend beschnitten ist und das dann Eil des Plus Paketes ist. Ich kann noch nichtmal in der App den Ladestand sehen. Ich wolle noch Opel anschreiben und fragen ob das wirklich richtig ist.

GS Elektro 73KWh, Kupfer aus 11/24, gebraucht gekauft, Tech- und Komfortpaket, 20" Reifen im Sommer

Einmal editiert, zuletzt von Bimbino ()

• Ich habe die Ausstattung Edition, das Fahrzeug ist ganz neu und wurde in der Woche vom 18.1.26 gefertigt. Ich nutze erstmal nur Connect One. Connect Plus bietet ja ganz andere Funktionen.

Aktuelles Fahrzeug: Grandland Electric (Edition, 73kWh, neu, seit 3/2026). Elektrofahrer seit 3/2020 (Hyundai Kona Electric, 64kWh, 110.000km). Internationale Fahrten: Schweiz, Frankreich, Polen.