Klimaautomatik

• Habe eine Probefahrt im August gemacht bei warmen Wetter. Jetzt ist es deutlich kälter und es sind mir bei der Klimatisierung beim MildHybrid drei Sachen aufgefallen.

1. Kurz nach dem Losfahren, nach 1-2 Minuten geht die Lüftung schon voll an, obwohl noch keine Wärme kommt. Einstellung Lüfter mittlere Stufe, Klimaanlage aus, nur Automatik Betrieb. Das kenn ich von anderen Klimaautomatiken anders.

2. Wenn die Betriebstemperatur erreicht ist, empfinde ich es als Fahrer auf der linken Seite im Schulter und Fußbereich immer etwas zu kühl. Die Lüftungsdüse am Fenster kann man auch nur wenig verstellen und es kommt nur sehr wenig Warmluft raus. Auch bei manueller Einstellung der Luftverteilung, also Fußraum und Seitendüsen ein, kann ich kaum keine Änderung feststellen.

3. Der Lüfter ist ziemlich laut bei mittlerer Stufe 2, also in der Normalstellung. Lauter als das Fahrgeräusch unter 80 km/h. Nicht grade der Fahrzeugklasse entsprechend 🙁

Bei BEVs kann das natürlich alles anders sein, da eine rein elektrische Heizung mit Wärmepumpe.

Grandland Edition Hybrid, Tech- u. Komfort-Pakete, Allwetterreifen, AHK, Impakt Kupfer.

Bestellt 15.08.25, abgeholt 09.10.25

• vkhh

Hat den Titel des Themas von „Klimaaitomatik“ zu „Klimaautomatik“ geändert.