Ihr habt schon bemerkt, dass es hier um den Startknopf geht? Seit Tagen nur noch der Mist zwecks Sicherungen. Bitte eröffnet ein neues Thema.
Beiträge von Duplo01
-
-
Alles anzeigen
....eines ganz bestimmen/bekannten Niveau ist!

PS: OPEL hat ganz klar die Philosophie. Räumliche/optische Trennung. Klarheit, "Detox to the max" im Marketing

Ob ohne/mit Brille, soll man in der Hektik was vor der Frontscheiben passiert, nicht auch noch gestresst/verwirrt um ein Mäusekino im Inneren sein!
Peugeot war schon immer etwas extrovertierter - soll/darf wer will...!
Und man kommt trotzdem an. Man stelle sich vor, dass ich heute nur mit den Pfeilen und der Ansage ans Ziel gekommen bin, denn ich hatte das Mediendisplay ausgeschaltet. Das war voll Magic. 🧙♀️

-
Mir reichen die Pfeile auch vollkommen, sollte es mal ein komplizierteres Manöver erfordern, kann ich kurz aufs normale Display schauen.
Zumal es jammern auf hohem Niveau ist. Ich kenne noch Zeiten, in denen man mit Landkarte gefahren ist, und jetzt muss die Karte vor der Nase sein, weil irgendein Konkurrent dies auch hat. Bei aller Liebe, aber ich habe so eine Karte vor der Nase schon gesehen, und es stört nur die Aufmerksamkeit.
-
Der "Pausenknopf" arbeitet bei meinem GL auch nicht 💯 %. Irgendwo hatten wir hier schonmal das Thema und eine schlüssige Erklärung war, dass die Can Bus Leitung manchmal einen kleinen Stau hat und der Knopf deswegen manchmal nicht mitspielt.
Könnte Sinn ergeben. Heute hat es fast zu 100 % funktioniert als ich freie Bahn hatte und keine Schilder weit und breit. Erst als mehrere Schilder und Autos vor mir waren, hat er sich geweigert. Zudem habe ich mich kurz zuvor durch das Menü vom Blinkerhebel geklickt. Später ging es wieder problemlos.
-
Beim Startknopf hatte ich noch nie Probleme, aber den habe ich schon immer vernünftig lange gedrückt. Lediglich der Pausierenknopf verweigert zumindest beim Ausschalten hin und wieder den Dienst. Ich habe schon an vielen Stellen gedrückt, aber oftmals ist es ein Glücksspiel, dass er ausgeht. Ich muss mal versuchen, länger draufzudrücken, denn dies habe ich bisher versäumt, denn Einschalten geht mit einem kurzen Klick.
Wenn ich mich recht erinnere, haben manche den Kopf tauschen lassen, aber ob es geholfen hat, weiß ich nicht.
-
Ich will hier mal outen - was mir ungefragt per PN zuging....
...was auch immer dasteht, kann ich mich nicht erinnern, irgendwo in Diskussion gestellt zu haben. Daher viel heiße Luft....!
Was aber davor anderswo im OT behauptet wurde bzgl dem Hybrid:
Dem habe ich widersprochen! Das habe ich belegt! Und sicherlich können das auch andere Hybrid-Fahrer bestätigen.
Ich fahre sehr oft im E-Modus los, und habe auch schon gut und gerne knapp 1. Kilometer mit Tempo 80 rein elektrisch geschafft.
-
Heute hatte ich mal wieder einen etwas längeren Ausfall vom Bildschirm des Infotainmentsystem. Ich hatte das Smartphone per Kabel verbunden, bin ausgestiegen und das Phone mitgenommen. 10 Minuten später beim Losfahren ging das Display nicht. Also angehalten Motor aus und wieder an, doch wieder ging nichts. Also Motor nochmals aus und das Auto von außen abgeschlossen. Wieder eingestiegen und losgefahren aber wieder nichts. Nach etwa 30 Minuten wieder angehalten – Motor aus, ausgestiegen und verriegelt. In der Zeit wo ich gewartet habe, hat sich mein Smartphone per Bluetooth immer wieder automatisch mit dem verschlossenen Fahrzeug verbunden. Erst als sich das Phone nicht wieder verbunden hat, habe ich den wieder Motor gestartet, und das Display ging wieder.
Okay – beim Schreiben von diesem Text habe ich meine Einstellungen von AA angesehen, und dort war vermutlich nach einem Update die Einstellung "Kabellose Verbindung" aktiviert. Ich gehe davon aus, dass die Bluetooth-Verbindung so wie früher schon zu dem Display-Ausfall geführt hat.
-
Opel Grandland: Kaufberatung – Elektro oder Benziner?Mit dem Opel Grandland fährt ein voll alltagstaugliches Familien-SUV vor. Die Kaufberatung mit Mildhybrid und Long-Range-Stromer klärt die Antriebsfrage.www.autobild.de -
Ich habe mir die entsprechenden Button auf den 3. Bildschirm gelegt
Bevor ich zum 3. Bildschirm wische, nehme ich die Taste zur Klimasteuerung. Geht viel schneller und nicht so umständlich.
-
So, fahre jetzt den Granny seit 2 Wochen, lerne immer dazu und aktuell schaue ich auf die Klimaanlage. I.d.R. lasse ich sie auf AUTO, aber bei der Hitze habe ich nicht das Gefühl, dass sie die Hitze schafft. Meistens gehe ich dann von der Automatik runter und erhöhe das Gebläse erheblich. Aber eigentlich würde ich das von der Automatik erwarten.
Hast du überhaupt A/C eingeschaltet? Solange das nicht läuft, wird nichts gekühlt.