Da bei mir alles zufriedenstellend funktioniert, ist es mir völlig egal, ob ich ein Update bekomme oder nicht.
Beiträge von Duplo01
-
-
Auch wenn man jemanden anrufen möchte. Man kann nuscheln oder nebenher gefühlt essen oder trinken und er findet den Kontakt. Das war beim GLX nur mit extrem langsamen und deutlichen reden zu 50 Prozent möglich. Da hatte ich es dann schon gar nicht mehr genutzt.
Das Auto wird in Eisenach gebaut, und somit wurde die Sprachsteuerung mit Thüringer Dialekt gefüttert. Ergo – das Fahrzeug versteht alles!
-
Die zwei Teile die du im Dach vor den Sonnenblenden sitzen hast, das sind Mircos fürs Telefonieren.
Sicher? Ich würde sagen es sind die Schlitze beim Rückspiegel.
-
Alles anzeigen
Interessant, wie unterschiedlich die Wahrnehmungen sind.
Meine Ursprungsanmerkung war aber auch nicht auf den Spurhalteassistenten bezogen (da bin ich schon fast im Gegenverkehr wenn der eingreift) sondern wirklich auf den “Geradeauslauf” des GL an sich.
Ich habe das letztens unterschwellig gemerkt, dass ich das Lenkrad schon fester und bestimmter in der Hand habe als beim Tiguan, weil ich den GL permanent in irgendeine Richtung drücken muss - minimal aber spürbar.
Wie gesagt: Habe die Allwetterreifen drauf, aber ob das der Grund sein kann oder es ist einfach eine Gefühlssache nach so vielen Jahren auf den Tiguans.
Nichts was mich so sehr nervt, dass ich ihn wieder abgebe aber gehört in die Rubrik “es stört”.
Dann sollte mal eine Achsvermessung gemacht werden. Meiner läuft problemlos geradeaus, wenn ich das Lenkrad loslasse. Zudem kann man das Lenkrad sehr locker halten.
-
vkhh hatte das Forum verlassen und lepo tauchte im Forum auf

irgendwie auch wieder so provokante Fragen und schlecht machende Kommentare über den Grandland ??
Gibt es da einen Zusammenhang, nur so eine Frage von mir .

Das war mein erster Gedanke, als ich das Thema gesehen habe. Und natürlich ist die Batterie zu klein 😉
-
Eigentlich ein völlig sinnfreies Thema. Wenn ich ein Problem am Fahrzeug habe, dann werden mir bei der Internetsuche fast alle Hersteller angezeigt, welche ähnliche Probleme haben, und womit klar ist jeder kocht nur mir Wasser.
Deshalb frage ich mich, ob hier Opel diskreditiert werden soll, oder was ist hier beabsichtigt?
Schon der Auftakt mit "ich habe mich länger mit einem Verwandten unterhalten", gleicht dem Beginn einer Märchenstunde.
-
Mal eine vorsichtige Entwarnung!
Rückruf! Brandgefahr bei diesen 700.000 Hybrid-Autos | Heute.atStellantis Rückruf: 80.000 Fahrzeuge von Opel, Peugeot, Fiat & Co wegen Brandgefahr betroffen. Technischer Fehler erfordert rasche Reparatur.www.heute.at -
Duplo01 Hier geht es aktuell nicht darum das die Erkennungsquote nicht bei 100% liegt, sondern das Verkehrszeichen angezeigt werden die es gar nicht gibt.
Du brauchst mich nicht belehren, wenn du nicht weißt worauf ich mich beziehe. Danke!
-
Hilfsmittel entbinden den Fahrer nicht von seinen Pflichten.
Aber es nervt, wenn der Hersteller Hilfen implementiert und diese dann fehlerhaft ausgeführt werden.
Andere Hersteller gehen ja bei Geschwindigkeitsregelung noch einen Schritt weiter und übernehmen diese automatisch im ACC ...
Es muss nicht unbedingt fehlerhaft sein. Erst kürzlich hatte ich Schneematsch auf den Sensoren, und nichts ging mehr vernünftig. Anstatt zu jammern bin ich gefahren wie ich es gelernt habe, und es hat funktioniert. Letzten endlich wird hier auf hohem Niveau gejammert.
-
Alles anzeigen
Hallo,
seit Freitag bin ich auch von den krummen Werten betroffen und zudem scheint die Verkehrszeichenerkennung per Kamera nicht mehr zu funktionieren.
Sporadisch erscheinen richtige Werte, die vermutlich aus der Karteninformation stammen, aber ansonsten entweder ein rundes rot-weißes Schild mit zwei waagerechten Strichen oder eben die schönen Werte 48, 97 oder 113.
War letzte Woche beim FOH wegen nervigen Lüftungsgeräuschen und bei der Gelegenheit wurden auch Updates geprüft.
Eine Stippvisite heute morgen war leider erfolglos, da wegen der kurzen Woche die Werkstatt keine Kapazitäten hat.
Nächste Woche geht es in den Urlaub - 2.500 km ohne Erkennung, das wird "lustig".
Erkennung ausschalten, und so fahren wie man es in der Fahrschule gelernt hat, ist wohl keine Option?