Beiträge von Duplo01

Ich bin froh über meine reichhaltige Ausstattung :)

Schön für dich, aber für 14 Kilometer am Tag brauch ich solches Zeug nicht. Bei mir funktioniert zumindest alles was verbaut ist, was man bei anderen nicht behaupten kann. Die Diskussion von der Verkehrszeichenerkennung und neuen Software-Update damit die Karre irgendwie läuft, finde ich regelrecht Amüsant.

Das hat mich auch sehr genervt... aber dafür gibt es eine einfache Lösung: Hey OPEL, schalte die Klimaanlage an/aus.

Zack, erledigt... ;)

Ich habe den Edition, und somit kein Hey Opel. Und angesichts dessen, was hier ständig über die höhere Ausstattung herumgemäkelt wird, bin ich froh diese höhere Ausstattung nicht zu haben. Deshalb empfinde ich lediglich den fehlenden Knopf als störend.

Ich habe heute einen Termin für August gemacht. Der Händler dachte, es geht um den Airbag weil da anscheinend gerade irgendetwas bei Opel ist. Als ich sagte, es geht um was anderes meinten die da müssten sie sich erst informieren, und ich soll davon ausgehen, dass es länger als 1. Stunde dauert. Deshalb habe ich vorsorglich einen Ersatzwagen reserviert.

Google Lens Antwort:

Dieser Gegenstand ähnelt stark einem Befestigungsclip oder einer Halteklammer, die häufig im Automobilbereich verwendet wird, um Verkleidungen oder Kabel zu sichern.Hier sind einige Hinweise zur Einordnung:Verwendungszweck: Solche Klammern dienen meist dazu, Kunststoffabdeckungen oder Kabelbäume an der Karosserie oder an mechanischen Teilen wie der Lenksäule zu befestigen.Identifikation: Es könnte sich um eine abgefallene Halterung aus dem Fußraum handeln, die eine Verkleidung oder ein Kabel fixieren sollte.Weiteres Vorgehen:Überprüfen Sie, ob im Fußraum eine Verkleidung locker ist oder lose Kabel herunterhängen.Vergleichen Sie das Teil mit ähnlichen Befestigungen auf der Beifahrerseite.Wenden Sie sich im Zweifelsfall an eine Opel-Werkstatt, um sicherzustellen, dass keine sicherheitsrelevanten Komponenten (wie die Lenkung oder Pedalerie) betroffen sind

Blitzfahrer

Immer noch besser als keine Signatur, nur ein dumner Spruch. Wann kann man dich denn im Kreis der GL Fahrer begrüßen, damit du auch mal was aus eigener Erfahrung beitragen kannst?

Aber Blitzfahrer hat doch recht. Bei dir ist nur eines in diesem Forum positiv, und zwar wenn du keine Kommentare abgibst.

Ich hatte den GL im April von Kevelaer nach Bad Saarow überführt ( gute 600km) und da war es bewölkt und Alles hat durchgehend für funktioniert. Jetzt mit den gleichen Einstellungen schön der ☀️ entgegen und die Anzeige ist nach gut 150km ausgestiegen. Nachdem sich der Innenraum vom Auto abgekühlt hat, hat es wieder funktioniert. Das Handy lag immer in der Mittelkonsole im Schatten (eher pupslau als warm) und keine Änderungen in den Einstellungen. Da ist die Wahrscheinlichkeit höher, dass es am Auto und nicht am Telefon lag.

So beheben Sie Probleme mit dem schwarzen Bildschirm bei Android Auto
    So beheben Sie Probleme mit dem schwarzen Bildschirm bei Android Auto Meta-Beschreibung: Entdecken Sie FAQs, Tipps und Lösungen zur Behebung von Problemen mit…
    www.ottocast.com

Wie einige es schon befürchtet hatten, war der Ausfall der Navianzeige wohl temperaturbedingt. Heute früh hat es wieder funktioniert, gestern war die Rückseite des Displays brütend heiß.

Das "temperaturbedingt" hat sich bei mir mit einem neuen Smartphone und neuestem Android erledigt. Es gibt inzwischen genügend Anhaltspunkte, dass es am Android und nicht am Grandland liegt.

Ich möchte es nicht als störend bezeichnen, aber ich hätte mir eine bessere Lösung in Form einer Taste gewünscht. Und zwar jetzt bei den hohen Temperaturen merke ich, wie nützlich die A/C-Taste der Klimaanlage an meinen vorherigen Fahrzeugen war. Vorausgesetzt, ich habe nichts übersehen, kann man A/C nur über den Touchscreen aktivieren/deaktivieren oder mit der Min/Max-Taste, wobei es gleich extrem kalt wird. Geht man mit der Temperatur wieder hoch, dann bleibt A/C immer in Betrieb.