Opel Grandland B Forum Bestell- und Wartesaal - Bestellen 2024 Lieferzeit 2025 - Auslieferung des Opel Grandland B

• Wir haben im Juli über unsere Werkstatt des Vertrauens bestellt. Er hat uns mitgeteilt, dass er wahrscheinlich im Januar kommt.

Nur was ich nicht verstehe: Baut Opel die Autos nicht nach Bestelldatum oder einfach durcheinander? Manche haben schon Ende 2024 bestellt und haben noch kein Auto, und andere haben erst im Oktober bestellt und haben das Auto schon. Ich verstehe nicht, welche Strategie Opel da verfolgt. :/

Bitte eine Signatur erstellen, dann ist die Info aussagefähiger, z,B. welche Variante Grandland und Bestell- ggf. Lieferdatum

Grandland Ultimate Hybrid 165kW (224 PS) , Produktion: 19.03.2020 (Sochaux), Kaufdatum 07.2020, Rubinrot,

Historie: VW Käfer gebraucht / Neuwagen: Kadett , Zafira A, B , Meriva B , 2* Zafira C , Grandland H2 / Zweitwagen: Corsa / Karl

18.09.2025 Bestellung Opel Grandland Ultimate AWD BEV Spektrum blau , Liefertermin ca. 28.12.2025

• ...

Ich verstehe nicht, welche Strategie Opel da verfolgt. :/

Oft liegt es auch an der Variante (Hybrid, Elektro usw.) und der jeweiligen Ausstattung.

Wenn du z.B. das Panorama Dach haben willst und Opel das vielleicht gerade nicht hat, bekommst du dein Auto auch nicht. Alle ohne Dach dann halt schon.

Somit hat das nichts mit einer Strategie zu tun, sondern mit der Verfügbarkeit von gewissen Teilen.

Opel Grandland GS Hybrid in weiß mit allen Paketen + Panoramadach und AHK.

• Hallo zusammen, ich habe die ganze Zeit nach einem Grandland Forum für den neuen gesucht, Indem Fall ist das der Grandland B (ab 2025 ?)

Hab ihn mir vor 2 oder 3 Wochen bestellt, Ultimate, Panorama Glasschiebedach, AHK, Longrange Version. Voraussichtlich soll ich den wohl erst September, Oktober 2026 bekommen. Erst heiß machen dann sowas. Naja vllt hab ich ja Glück und der kommt früher. Liegt wohl an der Batterie (wenn ich das richtig verstanden hab, wird erst ab Mai produziert mit 97KWh ) und dem Glasdach (Lieferschwierigkeiten)

Bin ich mal gespannt. Hatte mich erst auf Leap C10 eingeschossen, dann meinte er, probier doch mal den Grandland. Und da die grad so nen gutes Leasing Angebot hatten, war ich dann beim Grandland, als ich dann bestellen wollte die schlechte Nachricht. Will ihn aber haben, jetzt muss ich halt warten.

Grüße,

Redhat

• Ein Händler hier vor Ort, hatte mir gesagt, dass die 97kWh Version ab Juni 2026 ausgeliefert wird. Glasdach und AHK habe ich auch gewählt. Ich bin gespannt, wann es wirklich was wird...

Opel Grandland Ultimate, BEV, 97 kWh, Spektrum Blau metallic, Glasschiebedach, AHK, bestellt am 18.12.2025, unverbindlicher Liefertermin ab 31.03.2026

• Email vom FOH. Auto ist seit Freitag da, ab dem 12.01.2026 kann ich Ihn abholen. Die Vorfreude steigt

Grandland Ultimate Hybrid 165kW (224 PS) , Produktion: 19.03.2020 (Sochaux), Kaufdatum 07.2020, Rubinrot,

Historie: VW Käfer gebraucht / Neuwagen: Kadett , Zafira A, B , Meriva B , 2* Zafira C , Grandland H2 / Zweitwagen: Corsa / Karl

18.09.2025 Bestellung Opel Grandland Ultimate AWD BEV Spektrum blau , Liefertermin ca. 28.12.2025

• Ho , Ho , Ho

Opel Grandland GS - Plug-In Hybrid-Kristall Silber - Dach in Wagenfarbe - Onboard Charger - Tech und Komfort Paket GS - Bestellt 30.05.2025 - Lieferzeit Händler 5-6 Monate - :) :) :) 12.12.2025 Übergabe

• Und 3 Wochen dauert das jetzt noch weil....?

siehe Kalender : Weihnachten, Silvester, Neujahr. Für mich kein Problem, dann kann ich vorher in Ruhe meinen Opel Grandland Ultimate H2 verkaufen ubnd die Zulassung ist erst im Jahr 2026 statt 2025.

• Die Mitarbeiter beim FOH dürfen sicherlich auch mal etwas Urlaub zwischen den Feiertagen machen, oder?

Somit beginnt die Zeit ab dem 5. Januar zu rechnen. Und dann kommt es auch noch auf die jeweiligen Zulassungsstellen an, ob man dort einen Termin machen muss.

Ich finde die Zulassung in 2026 auch besser, als im Dezember 2025.

Beim Verkauf später, geben ja viele immer ein Jahr an. Und da kann 2026 von Vorteil sein, auch wenn der Unterschied nur 14 Tage sind.

Opel Grandland GS Hybrid in weiß mit allen Paketen + Panoramadach und AHK.