Beiträge von Dave1972

Dave1972

Was ich wissen wollte ob die Laufzeit des 6 monatigen Probezeitraumes für Connect Plus ab dem Zeitpunkt der Aktivierung gilt oder nicht. Und da du das nicht beantworten kannst, überlasse die Antwort jemanden der fachlich und sachlich etwas dazu beitragen kann.

Danke

Natürlich ab Aktivierung. Was denn auch sonst. Woher soll denn die App Wissen, ob du dein Auto bereits hast, wenn du dich mit der FIN und allen Angaben anmeldest.

Bitte

Alles andere waren meine persönlichen Erfahrungen mit der App. Sorry, dass ich dir davon berichtet habe. Bist ja alt genug und kannst natürlich deine eigenen Erfahrungen machen. ;)

Die Registrierung kostet ja nichts und kann somit natürlich schon gemacht werden, wenn die FIN vorhanden ist. Hat ja auch nichts mit den 6 Monaten zu tun.

Man hat halt mehr "Vorteile", wenn man das Abo abschließt. Welche stehen auf der Opel Seite.

Ich persönlich sehen für 10 Euro im Monat aber keinen wirklichen Vorteil mehr, da die App überhaupt nicht zu 100 % funktioniert und ich zum navigieren Android Auto nutze.

Habe soeben eine E-Mail erhalten, dass mein Auto gebaut wurde :)
    Und auch die Empfehlung mich dringend bei myOpel zu registrieren und die Connected Services zu aktivieren.
    Da der Abholtermin noch nicht fest steht, bin ich mir nicht sicher ob ich jetzt schon Connect PLUS aktivieren soll. Der Dienst ist ja nur 6 Monate kostenlos ist, ich will nichts "verschenken".
    Oder ab wann zählt die Laufzeit? Wie habt ihr das gemacht?
    Danke

Was willst du denn damit, wenn du das Auto noch nicht hast. Außerdem braucht man die FIN und die wirst du sicherlich noch nicht haben.

Also abwarten und wenn da Auto da ist, ggf. abschließen.

Ich sehe aber mittlerweile kaum noch einen Nutzen darin, weil die App so viele Fehler hat bzw. locker 20% der Fahrten bei mir seit Januar nicht mehr aufgezeichnet werden.

Also für meinen Geschmack ist Gas- und Bremspedal sicherheitskritisch.

Ich würde da nicht mit Chinakram rumexperimentieren.

Aber jeder wie er mag.

Du bist also der Meinung Opel stellt die Pedale selber her?

Ich habe ja drei Varianten gesehen (Opel, Peugeot, Ali) und da war KEIN Unterschied zu erkennen. Alle sind aus Gummi mit der Alu Abdeckung drauf. Und die Passgenauigkeit war bei allen Teilen gleich. Zumindest beim Gaspedal. Beim Bremspedal ist Opel ja nicht in der Lage das richtige Pedal zu liefern.

Du kannst ja mal alle Teile aus China aus dem GL ausbauen. Mal schauen wie weit du dann noch kommst.

Aber jeder wie er mag.

Hatte ich mal bei Opel für meinen GL bestellt.

Gaspedal hat gepasst, aber Bremspedal nicht, da es an der einen Ecke gebogen ist, was beim GL ja nicht der Fall ist.

Habe dann den Tipp von Opel bekommen alles bei Peugeot zu bestellen. Habe ich auch gemacht. Leider war auch hier das falsche Bremspedal im Set.

Dann habe ich bei Ali in China bestellt. Und siehe da, es hat gepasst und war auch noch günstiger.

Ist schon traurig, dass Opel das nicht hinbekommt und die Chinesen schon.

Leider hatte unser FOH vergessen zu erwähnen, dass er dem GL keine Fußmatten spendiert.

....

Warum sollte ein FOH erwähnen, was er nicht kostenlos zur Verfügung stellt?

Alles was geliefert wird steht doch im Vertrag. Alles weitere ist ein Extra, worüber man sich freuen kann oder halt im Rahmen der Preisverhandlung mit "bestellt" wird.

Leider wurde vergessen den FOH zu Fragen, ob er dem GL Fußmatten spendiert. ;)

Das ist doch gar nicht meine Frage gewesen, sondern ob jemand die Anschlussgarantie in Anspruch nehmen musste.

Eine Vollkasko deckt ein unabwägbares Risiko ab, ist also was völlig anderes.

Welche Anschlussgarantie in Anspruch nehmen? Gibt es schon GL 2 die älter als 2 Jahre sind?

Meines Wissens gibt es den doch erst seit Mitte/Ende 2024? Somit sollte das nicht der Fall sein. Und selbst wenn, kann man nicht von einem Fahrzeug auf ein anderes schließen.

Was ist wenn dir hier alle sagen, eine Anschlussgarantie brauchst du nicht und dann geht doch was kaputt.

Gerade in einem anderen Forum gelesen, dass der Besitzer bei seinem Insignia B mit jetzt etwas über 100.000 km nie etwas hatte. Ich dagegen habe bei meinem Insignia B über 4.500 Euro zusätzlich, innerhalb von etwas über 100.000 km, bezahlen müssen, weil es außerplanmäßige Defekte gegeben hat.

Was macht man mit solch einer Info nun?

Der eine hat "Glück" und der andere hat kein "Glück".

Ich habe keine zusätzliche Garantieverlängerung abgeschlossen und werde in 4 Jahren ca. 60.000 km fahren.

Vielleicht hilft dir das ja jetzt weiter.

Das ist doch Glaskugel "lesen".

Ich habe z. B. immer eine Vollkasko Versicherung, die bisher aber nie gebraucht. Somit überhaupt nicht wirtschaftlich.

Niemand kann sagen, ob du diese Garantie brauchen wirst.

Eins ist aber Fakt. Die Autos haben immer mehr Technik verbaut. Und wenn da was kaputt geht, wird es meistens richtig teuer. Ob das aber bei deinem GL der Fall ist?