Opel Grandland B Forum Bestell- und Wartesaal - Bestellen 2024 Lieferzeit 2025 - Auslieferung des Opel Grandland B

• Ich find das eigentlich eher positiv von Opel, dass die ständig Aktualisierungen rausgeben :)

Frage mich warum das so schwankt? In meinem Fall wurde gesagt er wird im September geliefert. Also habe ich auch meinen Leasingvertrag des Astra k bis dahin verlängert. Jetzt werden doch schon Modelle mit dem Panodach ausgeliefert. Wenn die nach Auftragseingang gehen müsste meiner schon in 4- 6 Wochen auch da sein. Naja ich finds persönlich sehr peinlich von Opel (Stellantis).

• Frage mich warum das so schwankt? In meinem Fall wurde gesagt er wird im September geliefert. Also habe ich auch meinen Leasingvertrag des Astra k bis dahin verlängert. Jetzt werden doch schon Modelle mit dem Panodach ausgeliefert. Wenn die nach Auftragseingang gehen müsste meiner schon in 4- 6 Wochen auch da sein. Naja ich finds persönlich sehr peinlich von Opel (Stellantis).

Ich bin mal gespannt, ich hab ja erst vor wenigen Wochen bestellt. Allerdings meinte der FOH als Geschäftskunde ist eine Priorisierung möglich. Das würde dann ja bedeuten, dass tatsächlich nicht nach Reihe abgearbeitet wird.

• Ich finde es durchaus in Ordnung in so einer Situation alle 3-4 Wochen nachzufragen, wenn sich der FOH nicht meldet.

Ich z.B. muss irgendwann anfangen unseren jetzigen auszuschreiben. Das Angebot vom FOH ist mir etwas zu niedrig.

Opel/Stellantis könnte ja auch ein Portal zur Verfügung stellen, wo man selber nachschauen kann. Oder sie nennen einfach einen verbindlichen Liefertermin ;)

Grandland GS PHEV - spektrum blau - 19" - Komfortpaket - Technikpaket - 7,4kW OBC - AHK

• Servus!

Ich geselle mich gerne zu euch:

Grandland GS als MHEV

+Kupfer

+Komfortpaket

+Technikpaket

+Nappa

+Anhängerkupplung

+Allwetterschlappen

LT ist freiwillig auf Anfang 12/2025 gesetzt - ich habe jetzt bestellt, damit ich wenigstens berechtigte Hoffnung auf einen nahtlosen Fahrzeugwechsel habe.

Ich habe früher bei einem FOH bestellt, der Online den Produktionsstatus mit den Hauptschritten sichtbar gemacht hat - das war cool, aber auch Nervenaufreibend.

Ich fände es schön, wenn man mit einer Auftragsnummer in der Opel-App den Stand mitverfolgen könnte - war das nicht mal so? Bei mir gings zumindest beim Insignia leider nicht.

• Heute das Telephon beckomme meiner ist in der 🇨🇭 angekommen wird nächste Woche zu meinem Händler gebracht. Übergabe !9.5 Aus 6 Monate sind jetzt also 3 geworden. Hat sich also doch noch zu einem vernünftigen Liefertermin entwikelt. An alle die auf die Opelmails warten. Bei mir gab es kein einziges 😉