Opel Grandland B Forum Bestell- und Wartesaal - Bestellen 2024 Lieferzeit 2025 - Auslieferung des Opel Grandland B

• Quattromax Ich habe meinen Anfang Februar bestellt. Als Termin habe ich ebenfalls Ende Juni (ursprünglich Anfang Mai). Von meinem Händler kam die Info, dass die Serienproduktion im April anläuft und die ersten im Mai ausgeliefert werden. Die Info war vom März.

Wenn man hier so mitliest, bekommen die meisten einen Termin auf Ende Juni/ Anfang Juli. Kann aber auch die Foren-Bubble sein. :/ Hoffentlich geht's bald mit den Auslieferungen los. Dann kann man sich endlich über echte Erfahrungen austauschen und muss nicht die ganze Zeit rätseln und mutmaßen. X/

Grandland GS PHEV - spektrum blau - 19" - Komfortpaket - Technikpaket - 7,4kW OBC - AHK

• Wurden eigentlich schon Plug-In Hybriden ausgeliefert? Bis jetzt hab ich im Internet noch keine zum Verkauf gesehen.

Ich hab meinen Plug-in Hybrid Mitte Februar bestellt.

Gs, Komfort-, Tech-Paket, Ahk, Schwarz und Auslieferung soll Ende Juni sein. Kann ich mir aber irgendwie nicht vorstellen, wenn man das hier so liest.

Ich habe meinen (fast identisch mit deiner Konfiguration) am 20.12.24 bestellt.

Letzte Info vom FOH: Juli 2025

Ich gehe aber eher von August aus...

• Es gibt aber auch gute Neuigkeiten:

Am Freitag habe ich ganze 2 LKW's voll mit neuen Grandland's auf der Autobahn gesehen.

Einer war voll mit Kupfer, Weiß und Grau, der andere mit Kupfer, Grau und Blau.

Beim zweiten LKW hatten allerdings alle Fahrzeuge ein Vauxhall Logo.

Das macht Hoffnung!!! :)

• Also wenn man in Thüringen oder nähe Eisenach auf der Autobahn fährt sieht man sicherlich etliche Transporte voll 😉. Ist aber alles nur ein Tropfen auf dem heißen Stein. Werden mit Sicherheit viele Edition oder GS ohne Ausstattung sein. Die bei den Händlern im Showroom stehen Bestellungen insbesondere komfort GS scheint sich ewig zu ziehen . Wieviel Fahrzeuge produzieren die den am Tag oder pro Schicht? Wenn ich jetzt mal die Zahlen aus dem sprinterwerk Düsseldorf nehme. Müssten es ja ca 200 pro Schicht sein. Ohne zwischenfälle. Dan kann man sich ja mal errechnen wenn man weiß wieviel Bestellungen raus sind wielange es dauern könnte, wenn die zulieferer auch liefern .

Ich habe auch schon in Düsseldorf den ein oder anderen Edition ohne Pakete fahren gesehen. Das sind meistens die aus dem Showroom .

Grandland/GS/MHEV/Impakt kupfer/Nappa/komfort/Tech/Sommerreifen bestellt 15.04/ vorraussichtlich August

• Gerade mal aus Neugier google bemüht und folgendes gefunden

In Eisenach produziert Opel pro Tag nicht mehr als 1000 Autos, vor allem den SUV Grandland. Die Produktion hat sich in der Vergangenheit auf verschiedene Modelle wie Corsa, Astra und Adam konzentriert, aber seit 2019 wird in Eisenach nur noch der Grandland gebaut, wie aus einem Artikel von Automobil Industrie hervorgeht. Die genaue Produktionsmenge kann variieren, aber in der Vergangenheit wurden hier pro Tag rund 1000 Autos produziert.

Wenn dem so seien sollte habe die sich wohl bei der planung bzgl der Pakete verkalkuliert und der Zulieferer kommt nicht nach _____________________________________________

Grandland/GS/MHEV/Impakt kupfer/Nappa/komfort/Tech/Sommerreifen bestellt 15.04/ vorraussichtlich August

• Zudem sich hier im Forum zwei Hände voll User tummeln mit der Panodach Problematik. Wer weiß wieviel "Geschädigte" es da draußen noch gibt? ;)

Grandland GS, Komfort- und Technikpaket GS, Allwettereifen, Grafikgrau (auch das Dach) Bestellt am 16.01.25

• Ganz sicher wurden in Eisenach keine 1000 Fahrzeuge pro Tag gebaut.

Diese Stückzahl wurde nicht mal zu Spitzenzeiten im 3 - Schicht - Betrieb erreicht.

190.000 Fahrzeuge war und ist der Spitzenwert. Im 3 - Schicht - Betrieb.

Ich gehe aus von ca. 250 - 300 Fahrzeuge pro Tag bei Vollauslastung.

• zoranxxx das passt ja in etwa mit dem was ich so kenne. In Bochum sollen laut ehemaligen Mitarbeitern zu spitzenlasten 1600 produziert worden sein. Für mich persönlich nicht vorstellbar wie das funktionieren kann . Ich kenne ca 200± 20 pro Schicht .

Die 190.000 Jahres Produktion? Dann wären es ca 760 täglich und rund 250 pro Schicht. Was eigentlich üblich ist vn dem was man so hört und liest .

• Hab ich wohl falsch verstanden, vermutlich meinst die Bestellungen mit dem komfortPaket GS.