Opel Grandland B Forum Bestell- und Wartesaal - Bestellen 2024 Lieferzeit 2025 - Auslieferung des Opel Grandland B

• Hallo Zusammen,

So, diese Woche mit dem Händler gesprochen, soll in der ersten Juni-Woche kommen...Mal sehen....

Hallo Zusammen,

So, diese Woche mit dem Händler gesprochen, soll in der ersten Juni-Woche kommen...Mal sehen....

Hallo zusammen,

Am Montag war es dann soweit, mir wurde das Fahrzeug mehr oder weniger feierlich übergeben.

Ich kann bezüglich des 3-Zylinder-Motörchens alle beruhigen welche so Ihre Zweifel hatten, ob das Fahrzeug nicht etwas untermotorisiert wäre. Hab bis heute ca. 60 km in der Stadt zurückgelegt. Ja der Motor ist unten rum etwas brummelig, aber mal auf Touren gekommen ist das Auto damit sehr spritzig unterwegs. Ansonsten in meinen Augen ein gelungenes Fahrzeug nach den ersten Eindrücken.

Wünsche allen welche noch auf Ihren Grandland warten müssen viel Glück und eine schnelle Lieferung. Es lohnt sich auf jeden Fall... :)

• Grüße in die Runde,

dann möchte auch ich mich mal wieder melden. Ich habe heute eine sehr schöne Nachricht von meine FOH bekommen. Mein Fahrzeug wurde gegen 10:30 Uhr angeliefert.

Ich denke mal ich kann am Freitag das Prachtstück endlich mein eigen nennen.

Lange hat es gedauert und heute war ein schöner Tag.

• Grüße in die Runde,

dann möchte auch ich mich mal wieder melden. Ich habe heute eine sehr schöne Nachricht von meine FOH bekommen. Mein Fahrzeug wurde gegen 10:30 Uhr angeliefert.

Glückwunsch,

Wann wurde er gebaut und wann hast du es erfahren?

Wenn man fragen darf.🤪

Grandland PHEV, GS mit Techpaket und Komfortpaket, Lederausstattung, AHK und Allwetterreifen

bestellt 28.03.25

• Hi, das Getriebe wurde bereits am 12.04.2025 gebaut, welches mir auch ein Opel-Mitarbeiter aus Rüsselsheim bestätigte. Danach war fast 2 Monate Stillstand. Am 03.06.2025 bekam ich direkt von Rüsselsheim die Info das mein Fahrzeug eine FIN bekommen hat und er somit endlich im Bau ist. Nun am 16.06.2025 bekam ich von meinen FOH die Info mit Bildern das mein Fahrzeug am 13.06.2025 verladen wurde und heute dann um 10:30 Uhr beim FOH ankam.

Freundliche Grüße

Polarfuchs

-Grandland GS MHEV 1.2- Technik- und Komfortpaket, Allwetterreifen 19 Zoll, Carbon Schwarz

• Opel hat dich selber kontaktiert das dein Auto eine FIN bekommen hat?

Grandland PHEV, GS mit Techpaket und Komfortpaket, Lederausstattung, AHK und Allwetterreifen

bestellt 28.03.25

• Nein, das steht auch nirgends. Ich habe eine Mail ca. Ende Mai an Opel geschrieben. Und daraufhin habe ich einen Anruf am 03.06. von einem Logistiker aus Rüsselsheim bekommen. Und so kam der telefonische Kontakt zu Stande wo er mir mitteilte das er siehst, dass das Getriebe halt vor bereits knapp 2 Monaten gefertigt wurde und danach leider Stillstand war. Zum Ende des Telefonates sagte er mir dann das mein Fahrzeug nun auch eine FIN erhalten hat und es sich im Bau befindet. Das war halt wohl einfach Zufall das ich eine Mail schrieb die sich mit dem Bau des Fahrzeuges genau an dem Tag überschnitt.

Freundliche Grüße

Polarfuchs

-Grandland GS MHEV 1.2- Technik- und Komfortpaket, Allwetterreifen 19 Zoll, Carbon Schwarz

• Danke für deine Antwort.

Na dann hoffe ich das ich auch bald eine Info bekomme.

bestellt 28.03.25

• Grüße in die Runde,

Darf ich fragen wann du bestellt hast?

• bestellt am 28.03.25

GS Line, alle Pakete, AHK, Leder und mit Allwetterreifen.

bestellt 28.03.25