Opel Grandland B Forum Bestell- und Wartesaal - Bestellen 2024 Lieferzeit 2025 - Auslieferung des Opel Grandland B

• Da Nachfragen kamen warum kein Komfortpaket, dafür aber Lederausstattung:

Mein ehemaliger Zafira B hatte Glasdach, die Kinder waren begeistert, das hatte das Auto aber wesentlich schwerer gemacht und mit dem hohen Schwerpunkt auch kurvenanfälliger, abgesehen vom höheren Spritverbrauch. Ich wollte das nicht mehr, war aber zu meiner Bestellzeit aus dem Komfortpaket nicht abwählbar.

Mein jetzige Grandland Ultimate hat die Lederausstattung inclusive und die möchte ich/wir grade in der momentan hitzigen Sommerzeit nicht mehr missen - warum? Da ist eine 3-stufige Belüftung eingebaut. Eine Wohltat - kein verschwitzter Rücken oder Hinterteil mehr, das ist so! Sind letzte Woche von der Ostseeküste zurück und meine Liebste auf dem Nebensitz fragte: hat der der Neue das auch? Ist zwar ein teures Paket, aber es ist ja nicht nur die Sitzkühlung drin.

So - und jetzt wieder zurück in den Wartesaal ;(

Plugin-Hybrid GS mit Techpaket, Lederausstattung und Vorrüstung Hängerkupplung, ohne Komfortpaket (Schiebedach)

Bestelldatum 01.02.25

bei Bestellung genannter Voraus. Liefertermin 01.08.25

Stand Juli 25: keine INFO

• Mein Grandland ist heute beim Händler eingetroffen 🎇🎉

Grandland GS Mild Hybrid - Spektrum Blau - Ledersitze - Komfort- und Tech-Paket

Bestellt am 25.04.2025

Voraussichtlicher Liefertermin: Juli 2025

Beim Händler angekommen am 05.07.2025

• Meiner wurde am 12.12.2024 bestellt, Vorraussichtlicher Liefertermin KW 20.

Neueste Info, mit viel Glück November 2025 aber eher Anfang 2026. Laut Händler darf ich dan meinen jetzigen einfach weiter fahren. Leasing läuft da im September aus.

Grandland GS, 143 kw Plug in Hybrid, Impakt Kupfer,Dach schwarz.

Nappa Lederausstattung, KomfortgPaket GS, Onboard-,Charger, Tech-Paket, 20 Zoll DiamondCut.

Bestelldarum 12.12.2024

• wenigstens darfst deinen weiter fahren. Die lieferzeit ist schon hart . Hoffe für euch das er doch früher ausgeliefert wird als aktuell angegeben ist

Grandland/GS/MHEV/Impakt kupfer/Nappa/komfort/Tech/Sommerreifen bestellt 15.04/ vorraussichtlich August.

Info vom 03.06. Vorraussichtlich Ende Juli

Info vom 30.06 Er ist eingetroffen,warten auf Fahrzeugbrief.

• November oder später wird spannend bei mir. Habe keine Winterreifen mehr für unseren aktuellen

Grandland GS PHEV - spektrum blau - 19" - Komfortpaket - Technikpaket - 7,4kW OBC - AHK

bestellt Anfang Februar 2025 - LT aktuell Ende Juli, Anfang August

• Moin,

gerade gelesen, ist vielleicht nicht ganz so wichtig, für den einen oder anderen Ärgerlich, da man noch länger auf seinen Grandland warten muss, weil keine Produktion statt findet!

Das Werk in Eisenach macht Werksferien, nach Angaben des Unternehmenssprecher in diesem Jahr vom 28.07 - 11.08.2025 geplant sind.

Da kann man sich bei einer guten Auslastung auch mal eine Zweiwöchige schließung erlauben!

Grandland GS Mild Hybrid in Weiß mit schwarzem Dach Komfort und Tech Paket Anhängerkupplung und größeren Lüfter, Fußmatten in Velours und Kofferraumeinlage Warmgeformt, Aluminium Pedale und Kofferraumnetz und Allwetterreifen.

• Meiner wurde am 12.12.2024 bestellt, Vorraussichtlicher Liefertermin KW 20.

Neueste Info, mit viel Glück November 2025 aber eher Anfang 2026. Laut Händler darf ich dan meinen jetzigen einfach weiter fahren. Leasing läuft da im September aus.

Wurde ein Grund genannt, warum er nun soweit nach hinten geschoben wurde?

• klaus1411 das mit den Werksferien ist so ne Sache. Die Belegschaft plant ja entsprechend seine Ferien und in den Werksferien werden oft Wartungsarbeiten und Umbauten durchgeführt. Alles was während der Produktion nicht geht.

Wenn sich die Auslieferung wirklich soweit verzögert, muss ich schon ein wenig schmunzeln wie wir uns über die 8-12 Wochen Verzögerung wegen dem Panoramadach aufgeregt haben. ^^

Grandland GS PHEV - spektrum blau - 19" - Komfortpaket - Technikpaket - 7,4kW OBC - AHK

bestellt Anfang Februar 2025 - LT aktuell Ende Juli, Anfang August

• Leider nein, die haben auch keinen Plan, der Händler ist selber am Verzweifeln, der glaubt Opel nichts mehr, was Liefertermine betrifft.

Ändert sich wöchentlich. Na ja, ist ja schönes Auto,, dann wartrn wir halt. :)

Grandland GS, 143 kw Plug in Hybrid, Impakt Kupfer,Dach schwarz.

Nappa Lederausstattung, KomfortgPaket GS, Onboard-,Charger, Tech-Paket, 20 Zoll DiamondCut.

Bestelldarum 12.12.2024