Opel Grandland B Forum Bestell- und Wartesaal - Bestellen 2024 Lieferzeit 2025 - Auslieferung des Opel Grandland B

• Habe ihn heute abgeholt und die ersten 50km gefahren. Bin Mega zufrieden.

Herzlichen Glückwunsch und allzeit Gute Fahrt :thumbup:

Hab dann gleich mal meinen Händler angerufen - Anrufbeantworter erreicht, sind ausgelastet mit Kundenanfragen wegen Rädertausch/Reifenwechsel :rolleyes: nach deiner Bestellung 15.Januar könnte ich ja nun mal langsam auch mal Nachricht bekommen.

Kannst du mal INFO geben ob es Abweichungen in der Ausstattung zu deiner Bestellung gab? Ich hab z.Bsp. die Alu-Pedale mitbestellt, da gab es wohl auch Aussagen, dass es da Probleme gibt.

Plugin-Hybrid GS mit Techpaket, Lederausstattung und Vorrüstung Hängerkupplung, ohne Komfortpaket (Schiebedach)

Bestelldatum 01.02.25

bei Bestellung genannter Voraus. Liefertermin 01.08.25

Stand Ende Juli 25: INFO vom Händler erst auf Nachfrage - weiß von NICHTS..

• Nein, bei der Farbwahl redet meine Frau mit rein und weil nur 2 Farben abweichend von weiß bis schwarz nämlich metallic-blau und metallic-kupfer zu Auswahl standen ist es eben Kupfer geworden.

Gute Frau! Weg von Schwarz/Weiss und alles, was dazwischen liegt. Mehr Farbe auf die Straße 😬

• Mensch Leute, kann sich doch jeder kaufen, was er haben möchte und womit er glücklich wird, ob sinnvoll oder nicht.

Manches seh ich auch anders, nur meine Prämisse ist in erster Linie das Preis-Leistung Verhältnis, wie passt mir das Auto und was bekomme ich wo, fast egal welche Marke. Opel/Vauxhall ist ja eigentlich ein reines Stellantis Produkt, egal was draufsteht. So wie beim VW Konzern mit Skoda, Seat, Cupra oder Audi. Natürlich schwören da auch viele auf ihre "Marke" 😉

Grandland Edition Hybrid, Tech- u. Komfort-Paket, Allwetterreifen, AHK, Impakt Kupfer.

• Hab jetzt auch Bescheid bekommen, darf meinen am 24.10 in Empfan nehmen.

Werde berichten

Grandland GS, 143 kw Plug in Hybrid, Impakt Kupfer,Dach schwarz.

Nappa Lederausstattung, KomfortgPaket GS, Onboard-,Charger, Tech-Paket, 20 Zoll DiamondCut.

Bestelldarum 12.12.2024

• Herzlichen Glückwunsch und allzeit Gute Fahrt :thumbup:

Hab dann gleich mal meinen Händler angerufen - Anrufbeantworter erreicht, sind ausgelastet mit Kundenanfragen wegen Rädertausch/Reifenwechsel :rolleyes: nach deiner Bestellung 15.Januar könnte ich ja nun mal langsam auch mal Nachricht bekommen.

Kannst du mal INFO geben ob es Abweichungen in der Ausstattung zu deiner Bestellung gab? Ich hab z.Bsp. die Alu-Pedale mitbestellt, da gab es wohl auch Aussagen, dass es da Probleme gibt.

Alu Pedale habe ich nicht bestellt, ansonsten alles wie ich es bestellt habe. Es stand aber noch ein PHEV da und da haben sie gesagt, ich hätte Glück gehabt, der andere hätte einen Auslieferungsstop bekommen, haben mir aber nicht gesagt warum.

Bestellt: Grandland GS PHEV Karbon Schwarz, Tech & Komfortpaket, AHK, Allwetter, OnboardCharger, Bestellt am 15.01.2025

Aktuell: Astra L ST GS Line 1,5 Diesel Automatik, Karbon Schwarz, außer Leder alles

Bestellt am: 20.12.2021, Geliefert am: 16.05.2023, Wartezeit: 17 Monate

• .....Es stand aber noch ein PHEV da und da haben sie gesagt, ich hätte Glück gehabt, der andere hätte einen Auslieferungsstop bekommen, haben mir aber nicht gesagt warum.

Hmm, seltsam. :/ Mängel? Rückruf schon unmittelbar nach Verlassen des Werkstores? Und da sagen die einem Kunden noch dass er Glück gehabt hat? Ojeh =O

Meine Frage nach evtl. Abweichungen bezog sich darauf, dass man nach einem Jahr Wartezeit nach Bestelldatum bereits die Ausstattung für das neue Modelljahr bekommt. Die ALU-Ausführung der Pedalen z.Bsp. sind im aktuellen Konfigurator bereits bei GS-Ausstattung mit drin wenn ich mich nicht irre.

Plugin-Hybrid GS mit Techpaket, Lederausstattung und Vorrüstung Hängerkupplung, ohne Komfortpaket (Schiebedach)

Bestelldatum 01.02.25

• Hab jetzt auch Bescheid bekommen, darf meinen am 24.10 in Empfan nehmen.

Werde berichten

Drücke die Daumen dass alles klappt, Mensch, das ist ja schon nächste Woche! :)

Bin gespannt was du zu den Sitzen sagst ;)

Bestelldatum 01.02.25

• Ich hab auch die Ledersitze und bereue nichts. Man kann den sitzt seinem Oberkörper gut anpassen Seiten, wie auch LWS am sitz komfort mangelt es da nicht

Massage ist auch super. Freut euch drauf :)

Grandland/GS/MHEV/Impakt kupfer/Nappa/komfort/Tech/Sommerreifen bestellt 15.04/ vorraussichtlich August.

Info vom 03.06. Vorraussichtlich Ende Juli

Info vom 30.06 Er ist eingetroffen,warten auf Fahrzeugbrief.

08.07. Fahrzeugbrief erhalten,09.07 Angemeldet und Abgeholt

• Ein kleiner Hinweis vorweg wusste selbst mein FOH noch nicht an der Seite des Sitzes wo man auch die die LWS oder Lordosenuntersütung genannt einstellen kann Ina in der mitte ein kleiner Knopf wenn man diesen drückt bekommt ihr direkt das Menü für die Sitze. MASSAGE HEIZUNG LÜFTUNG SEITENWANGEN . Per schnellzugriff ;)

Grandland/GS/MHEV/Impakt kupfer/Nappa/komfort/Tech/Sommerreifen bestellt 15.04/ vorraussichtlich August.

Info vom 03.06. Vorraussichtlich Ende Juli

Info vom 30.06 Er ist eingetroffen,warten auf Fahrzeugbrief.

08.07. Fahrzeugbrief erhalten,09.07 Angemeldet und Abgeholt