Opel Grandland B Forum Bestell- und Wartesaal - Bestellen 2024 Lieferzeit 2025 - Auslieferung des Opel Grandland B

• Ich habe das auto im März bestellt und vor etwas mehr als einem Monat erhalten. Ich habe enen GS bestellt und aless was noch zu passt (Panoramadach auch).

Und dann komte auto ohne Panoramadach. Meine frau war sehr enttäuscht un auch mein sohn.

Dass Problem var, dass Opel ohne Vorankündigung aus der von uns bestellten Paket - panorama dach herausgenommen haten (in März war noch in paket inkludiert)

Am Ende haben wir trotzdem das Auto genommen. Opel gab 1500 EUR Schadensersatz und 1000 EUR für felende Panoramadach.

• Welche Software-Mängel ?

Ach so Kleinigkeiten:

- Navi geht nicht

- Radio geht nicht

- Teile der elk. Sitzverstellung gehen nicht

- W-Lan lässt sich nicht mehr einschalten

- der Wagen hat keine Mobilfunkverbindung mehr. d.h. er bekommt keine Updates mehr

Das ist das was mir im Moment einfällt-

Grandland GS PHEV - Spektrum blau - 19" - Komfortpaket - Technikpaket - Leder

Bestellt:16.1

Lieferung: 13.11.25 mit Erheblichen Software Mängeln :cursing:

• Habe gerade mit meinem FOH telefoniert ,

mein Grandland ist gebaut und wird in der nächsten oder übernächsten Woche beim Händler eintreffen .

Also wird es Anfang bis spätestens Mitte Dezember , laut Händler.

Die Vorfreude ist riesig .

Werde berichten wenn er da ist .

Gruß an alle die noch auf Ihren PHEV Grandland warten .

Alles wird gut und noch ein schönes Wochenende .

Opel Grandland GS - Plug-In Hybrid-Kristall Silber - Dach in Wagenfarbe - Onboard Charger - Tech und Komfort Paket GS - Bestellt 30.05.2025 - Lieferzeit Händler 5-6 Monate

Einmal editiert, zuletzt von Patrick ()

• Hallo,

so langsam werde ich echt stinkig. Am 20.10. von meinem Händler die Info bekommen, dass das Auto gebaut ist. Dann kam lange nix und angeblich sollte mein Auto heute angeliefert werden. Der unzuverlässige Händler hat, selbst auf Nachfrage, mir keine Antwort gegeben, ob das Auto nun da steht oder nicht.

Nachdem ich das alles hier so lese, ist die Lieferzeit ja wohl Rekord. Kann aber auch am Händler liegen, der nicht gerade kundenfreundlich ist. Ich hatte nachgefragt, ob man mir Winterreifen auf die 20 Zoll Felgen montieren würde, bevor ich vom Hof fahre. Also Sommerreifen runter von den Felgen, Winterreifen auf die Felgen ziehen. Meine ausgesuchten Felgen für die Sommerreifen haben leider noch keine Zulassung für den PHEV. Deshalb muss ich bis zum Frühjahr die Reifen erstmal ohne Felgen lagern. Ich wollte es ja nicht umsonst, aber mir wurden dafür 209€ veranschlagt und Auslieferung meines Fahrzeugs auf unbestimmte Zeit verzögert, da die Werkstatt zu viel zu tun hat. 209€!!!! Hallo? Hier geht es um reine Arbeitszeit und max. eine Stunde. Die nehmen ja wohl keine 209€ Stundenlohn. Nein, man hatte nur keinen Bock darauf. Das ist das allerletzte Autohaus.

Gruß Dirk

Bestellt am 6.2.2025 Grandland B PHEV

Impakt Kupfer

Vollausstattung, bis auf Anhängerkupplung

• Alles sehr ärgerlich.

Aber selbst ATU nimmt für so eine Aktion 125 Euro.

Ich habe mir meine Allwetterreifen nach Hause liefern lassen und dann einen Termin in einer freien Werkstatt gemacht. Die haben auch schon 119 Euro genommen.

Wenn ich das alles höre, bin ich echt froh das mein Wagen schon auf dem Hof vom Händler stand. Vom Kauf bis zur Übergabe, incl. Zulassung durch den Händler, ist keine Woche vergangen.

Opel Grandland GS Hybrid in weiß mit allen Paketen + Panoramadach und AHK.

• Naja, wenn die freien 120 Euro nehmen ist 209 für Opel normal.

Für meinen Insignia wollte Opel immer ca. 250 Euro für alle vier Filter (Öl, Luft, Innenraum, Dieselfilter) haben. Wenn ich die auf den einschlägigen Seiten bestellt habe/hätte, war ich locker unter 100 Euro.

Mein Händler wollte insgesamt 800 Euro für die Allwetterreifen aufgezogen auf der Felge haben. Ich habe jetzt mit selbst bestellen und selber aufziehen lassen, keine 700 Euro bezahlt. Und ich habe auch Markenreifen genommen.

Lasse die Reifen einfach woanders aufziehen. Ist ja sicherlich kein Problem.

Opel Grandland GS Hybrid in weiß mit allen Paketen + Panoramadach und AHK.