Opel Grandland B Forum Bestell- und Wartesaal - Bestellen 2024 Lieferzeit 2025 - Auslieferung des Opel Grandland B

• Hallo,

Jetzt füge ich mich auch hinzu, das auch ein paar Einträge aus 🇦🇹 dazu kommen.

Bestellt am 25.3.25 in der Ausführung GS 73Kwh Batterie mit Tech-Packet Bronze mit Schwarzem Dach und AHK. Liefertermin laut Angebot 4-6 Monate. Also Juli bis September. Hoffe auf eher 4 Monate, aber die Hoffnung stirbt ja bekanntlich zu letzt.

• Moinsen, auch wenn ich es nicht glauben mag, aber mein am 19.12. bestellter Mildhybrid, mit Technik- und Komfort-Paket, soll am 11.05. da sein. Nur doof, das die Produktionbeginn noch nicht zu erkennen ist, da noch keine Fahrgestellnummer eingetragen ist.

• Moinsen, auch wenn ich es nicht glauben mag, aber mein am 19.12. bestellter Mildhybrid, mit Technik- und Komfort-Paket, soll am 11.05. da sein. Nur doof, das die Produktionbeginn noch nicht zu erkennen ist, da noch keine Fahrgestellnummer eingetragen ist.

Woran würde man es den erkennen? Das die produktion brginnt oder abgeschlossen ist?

• Woran würde man es den erkennen? Das die produktion brginnt oder abgeschlossen ist?e

Du gehst zu deinem FOH und er schaut in deine Bestellung. Da wo der Auslieferungstermin steht, da würde oben drüber irgendwo die Fahrgestellnummer eingetragen werden, wenn die Produktion angelaufen ist, So sagt mein FOH und zeigte mir das auf seinem Bildschirm,

• Du gehst zu deinem FOH und er schaut in deine Bestellung. Da wo der Auslieferungstermin steht, da würde oben drüber irgendwo die Fahrgestellnummer eingetragen werden, wenn die Produktion angelaufen ist, So sagt mein FOH und zeigte mir das auf seinem Bildschirm,

Hab gedacht du hättest ne mail von Opel selbst bekommen . Sow wie die werbe mail"bereit für deinen neuen Opel" Da habe ich noch zeit mit. Habe erst am 15.04 bestellt rechne nicht mit vor September, Oktober

• Hab gedacht du hättest ne mail von Opel selbst bekommen . Sow wie die werbe mail"bereit für deinen neuen Opel" Da habe ich noch zeit mit. Habe erst am 15.04 bestellt rechne nicht mit vor September, Oktober

Ach, seh es etwas positiver, wenn das Problem schon seit Monaten besteht, sollten sie ja irgendwann auch mal die Lösung gefunden habe und sich deine Wartezeit im Rahmen halten. Wenn nicht, tröste Dich damit, das es ja die gibt, die noch länger warten.

• Ach, seh es etwas positiver, wenn das Problem schon seit Monaten besteht, sollten sie ja irgendwann auch mal die Lösung gefunden habe und sich deine Wartezeit im Rahmen halten. Wenn nicht, tröste Dich damit, das es ja die gibt, die noch länger warten.

Selbst wenn es behoben ist muss der produktionsstau abgearbeitet werden. Klingt einfacher als es ist . Mein vater hat 40 jahre bei Daimler gearbeitet. Da habe ich einiges mit bekommen daher sehe ich es optimistisch. Laut FOH soll es probleme mit dem panoramadach geben was genau sagt keiner. Ob Zulieferer nicht nachkommt oder wie auch immer daher abwarten und Tee trinken. Habe hier im Forum gelesen das einer im November bestellt hat und er im September geliefert werden soll. . Vorfreude ist bekanntlich die schönste Freude. Bis dahin kann ich hier hoffentlich noch viele frohe Nachrichten über den Empfang des Autos lesen. ✌️

• Ich habe die erste größere Ausfahrt nun hinter mir. 277 km größtenteils Autobahn mit 125 kmh Tempomat wo möglich. Ansonsten halt so schnell wie erlaubt. Dann noch einen Teil Bundesstraße und Ortschaften. Durchschnittsgeschwindigkeit war 72 kmh. Wetter: 12 Grad, teils Regen, größtenteils trocken. Heizung auf 21 Grad, 2x Sitzheizung. Durchschnittlicher Verbrauch auf der gesamten Strecke waren 18,2 kWh. Damit bin ich durchaus zufrieden 👍🏻