Grandland Electric (BEV), Ladungsbegrenzung 80% aufheben

• Hallo zusammen,

ich habe mich gerade erst im Forum angemeldet.

Letzten Freitag haben wir unseren Grandland Electric EZ 03/2026 beim Opelhändler abgeholt. Aktuell versuche ich mich mit dem Bedienmenü vertraut zu machen.

Bisher habe ich die Menüseite noch nicht gefunden, auf der ich bei Bedarf die Ladebegrenzung von 80% aufheben kann. In der heruntergeladenen Bedienungsanleitung S. 143 und S. 144 werden zwar auf den Bildern die Seiten angezeigt, leider sind diese Seiten in der aktuellen Software so nicht vorhanden.

Kann mir bitte jemand kurz beschreiben, wie ich auf die entsprechende Seite komme um die Batterieladebegrenzung und die Ladezeitverschiebung einstellen zu können?

Viele Grüße

Michael

Opel Grandland Electric, Ultimate, EZ 03.2026, weiß mit schwarzem Dach, AHK

• Finde den Energiemonitor (Apps->Energie). In diesem dann auf „Laden“ drücken, dann siehst du die Ladebegrenzung und die BatteryCare-Einstellungen.

• Hallo zusammen,

ich habe mich gerade erst im Forum angemeldet.

bitte Signatur anlegen

Grandland Opel Grandland Ultimate AWD BEV 73 kWh Spektrum blau, Modelljahr C0, Systemversion R30HW.1.33.64.05,

Bestellung 18.09.2025, Produktion 15.12.2025, beim FOH 19.12.2025, Abholung 15.01.2026.

Historie: VW Käfer gebraucht / Neuwagen: Kadett , Zafira A, B , Meriva B , 2* Zafira C , Grandland H2 Ultimate / Zweitwagen: Corsa / Karl

• Hallo Insigma,

vielen Dank für die schnelle Antwort. Ich bin heute noch nicht dazu gekommen, werde aber sobald wie möglich auf die Suche gehen und melde mich dann noch einmal.

Viele Grüße

Michael

Opel Grandland Electric, Ultimate, EZ 03.2026, weiß mit schwarzem Dach, AHK