Spotify kabellos über Carplay - beim "weiter" Druck am Lenkrad wird der nächste Titel dauerhaft vorgespult

• Moin,

wie der Titel schon sagt, habe ich dieses beschriebene Problem...kennt das noch jemand?

Egal ob beim IPhone 15 Pro Max/ 16 Pro Max, das Problem ist immer gleich: ich drücke am Lenkrad auf "weiter", Spotify schaltet zum nächsten Titel, spult diesen aber dauerhaft vor, bis ich auf dem Touchscreen beim Auto das ganze manuell stoppe.

Ist halt die Frage, ob es ein Software-Bug bei Opel ist oder bei Apple bzw. Spotify...

Summa summarum...hat noch jemand das Problem? Möglicherweise ja auch bei einem Android-Smartphone über Android-Auto? Das würde das Problem deutlich einschränken...

Danke und Grüße

• Hatte ich auch ein paar Tage lang, heute Morgen war es wieder ok.

Wenn du am Display auf „nächsten Titel“ klickst funktioniert es, egal ob CarPlay oder Mediaplayer.

Du kannst am Lenkrad auf zurück klicken, dann wird der Titel normal angespielt

Grandland GS PHEV - spektrum blau - schwarzes Dach - 19" Diamond Cut - Komfortpaket - Technikpaket - 7,4kW OBC - AHK

bestellt Anfang Februar 2025 -> Liefertermin Mai -> August -> September/Oktober -> November -> 04.11.2025

Systemversion: R30HW.1.33.64.05

• Das Problem habe ich auch , aber bei Apple Car Play . Ist nicht immer nur ab und zu . Titel spult vor und muß mit der Pfeilnachuntentaste drücken zum Titelanfang , dann ist es wieder normal . Ach so , ich habe ein iPhone 17 Pro Max . Bei mir hat es nach dem letzten iPhone Update angefangen . Also denke ich es ist ein Apple Bug .

Gruß Patrick

Opel Grandland B - PHEV - Ultimate - Erstzulassung: 20.05.2026 - Farbe: Kristall Silber (auch das Dach) - Sitze Alcantara - abnehmbare Anhängerkupplung - Systemversion : R30HW.1.33.88.01

• Vielleicht ein "Apfel-Problem" beim Androiden funktioniert es jedenfalls

Aktuell: GL B - GS MHEV, Arktis weiss mit beiden großen Paketen (SW R30HW.1.33.65.01), Corsa F - GS chilirot, S51 Enduro Chilirot/ schwarz

Geschichte: 2* S601, 1* 353W, 1* Sierra Cosworth, 1*R19, 1* Vectra B Caravan, 1* Vectra C Caravan, 1* Octavia Combi

• Das Problem habe ich auch , aber bei Apple Car Play . Ist nicht immer nur ab und zu . Titel spult vor und muß mit der Pfeilnachuntentaste drücken zum Titelanfang , dann ist es wieder normal . Ach so , ich habe ein iPhone 17 Pro Max . Bei mir hat es nach dem letzten iPhone Update angefangen . Also denke ich es ist ein Apple Bug .

Gruß Patrick

wenn ich das so lese, denke ich auch, dass Apple das verhunzt hat...hoffen wir auf das nächste Update :rolleyes: