• Hallo zusammen.

Bin aus einer Sache noch nicht schlau geworden. Der Hybrid hat ja bekanntermaßen 136 Pferdestärken. Leisten diese alleine der

Verbrennungsmotor? Der E- Motor hat wie ich weiß 21PS.

In der der Betriebsanleitung wird ja keine kombinierte Leistung wie beim Plugin angegeben.

Ich gehe also von einer Leistung von 136 PS durch den Verbrenner aus, richtig? :/

Gruß Tom

Grandland GS, Komfort- und Technikpaket GS, Allwettereifen, Grafikgrau (auch das Dach) Bestellt am 16.01.25

• tomgstar

So verstehe ich die technischen Daten auch, dass der Verbrenner 136 PS hat.

Gruß

RoScho

Grandland X Hybrid 4 Ultimate, Rubin Rot mit roter Motorhaube - Dach und Spiegel in Diamant Schwarz, Wireless Charging, Alu Pedale, 7,4 kW Onboardcharger, Universal Ladekabel, autom. Geschw. Assistent, Premium Sound System.

Bestellt am: 20.11.2020

Produktion: 15.01.2021 (Sochaux)

Ausgeliefert: Februar 2021

• Die 136PS-Variante ist ein Mild-Hybrid, wo der Elektromotor nur unterstützend wirkt. Er dient der Leistungssteigerung des Verbrenners, quasi wie eine Turbo-Erweiterung 😉 (nur das es keine ist).

Die 136PS kommen rein vom Verbrennungsmotor, wo die Peak-Leistung des Elektromotors bereits mit einkalkuliert ist.

• Das sind die reinen Elektrofahrzeuge. Dort startet die Motorkennzeichnung mit ELEC. Der Mildhybrid startet mit EB, der Plugin mit EP.

Verwirrung ist nicht notwendig 😉

• Im Konfigurator steht nun beim Mildhybrid die Systemleistung. Angegeben sind 145 PS.

Grandland GS, Komfort- und Technikpaket GS, Allwettereifen, Grafikgrau (auch das Dach) Bestellt am 16.01.25