• Unser Corsa muss demnächst zur Inspektion, da werde ich mal nach dem aktuellen Stand fragen.

8Wochen um Autos durch halb Deutschland zu schicken ist heftig. :/

Aber aufregen hilft ja auch net. Deswegen gehts auch net schneller

Grandland GS PHEV - spektrum blau - 19" - Komfortpaket - Technikpaket - 7,4kW OBC - AHK

bestellt Anfang Februar 2025 ^^ - LT aktuell September/Oktober :cursing:

• ...Mich wundert es nur das es bei GLB25 7 Monate Lieferzeit sind und bei nur 4....

naja - sind sie absolut ausstattungsgleich ?

und selbst dann - ich las woanders von mehreren Bestellung vom identische Modell zeitgleich für einen Fuhrpark und dennoch ist nur 1 seit 2 Wochen da, die anderen erst die nächste, folgenden Wochen.

• Hat den nun schon jemand mal welche in der freien Wildbahn gesehen?

Grandland GS PHEV - Spektrum blau - 19" - Komfortpaket - Technikpaket - Leder

Bestellt:16.1

Voraussichtliche Lieferung 28.9 oder vielleicht am 17.-19.9

• Nein, nicht bewusst.

Die einzigen größeren Unterscheidungsmerkmale sind ja auch nur ein E-Kennzeichen + Kühlergrill oder zwei Dankdeckel oder sehr schnell auf der Autobahn.

Da muss man schon genau hingucken beim vorbeifahren

Grandland GS PHEV - spektrum blau - 19" - Komfortpaket - Technikpaket - 7,4kW OBC - AHK

• Und wenn ich richtig beobachtet habe, hat der PHEV schwarz lackierte Radläufe und Stossfänger wie beim E, oder? Der MHEV ist hier matt ohne Lack.

Grandland GS MHEV in Impakt Kupfer bestellt (05/2025) +Komfortpaket +Technikpaket +Nappa +Anhängerkupplung +Allwetterreifen

• wie ich gehört habe, hat mein Händler den ersten PHEV geliefert bekommen. Meiner soll lt. Opel, unverbindlich natürlich, am 27.6. ausgeliefert werden.

Bestellt am 6.2.2025 Grandland B PHEV

Impakt Kupfer

Vollausstattung, bis auf Anhängerkupplung

• Bin ja mal gespannt ob es den nun wirklich großflächig los geht...

Grandland GS PHEV - Spektrum blau - 19" - Komfortpaket - Technikpaket - Leder

Bestellt:16.1

Voraussichtliche Lieferung 28.9 oder vielleicht am 17.-19.9

• GrafLanzeLor Ich bin auch gespannt ob es endlich losgeht. digiminox Ich habe am gleichen Tag wie du bestellt. Drücke die Daumen das es klappt.

Hab am Wochenende bissle im Peugeot 3008/5008 Forum gestöbert. Bei denen ist die Informationspolitik die Gleiche wie bei uns. Die können den PHEV schon seit September/ Oktober 2024 bestellen und warten immer noch. Aber vereinzelt wurden schon welche ausgeliefert.