Diebstahlwarnanlage

• Ich vermute tatsächlich das es nachher tatsächlich über die App geht. Ich glaube ich hab da mal gelesen, das man eine Nachricht auf das Handy bekommt, wenn was am Auto ist..

Laut Bedienungsanleitung sollte links vom Lenkrad eine Taste sein... die kann man wohl nur schwer per App nachrüsten!? ;)

Opel Grandland GS, PHEV, Komfort und Technik Paket (mit Pano-Dach), Karbon Schwarz, 20 Zoll, Onboard-Charger 7,4 KW, AHK, bestellt im Dezember 2024, Lieferung: voraussichtlich Oktober 2025

• Laut Bedienungsanleitung sollte links vom Lenkrad eine Taste sein... die kann man wohl nur schwer per App nachrüsten!? ;)

Stimmt die Taste ist aber wie oben schon geschrieben nicht vorhanden. 8o

Grandland GS PHEV - Spektrum blau - 19" - Komfortpaket - Technikpaket - Leder

Bestellt:16.1

Voraussichtliche Lieferung 28.9 oder vielleicht am 17.-19.9

• Stimmt die Taste ist aber wie oben schon geschrieben nicht vorhanden. 8o

Hallo in die Runde,

laut Bediensanleitung soll das so sein...

Ich hab, als neuer Besitzer, noch nicht darauf geachtet... Auch, ob da überhaupt was blinkt oder so... (Bei BMW konnte man das an einer LED am Innenspiegel sehen.)

Werde mir das am WE mal anschauen und ggf. n Foto machen.

• Hallo in die Runde,

laut Bediensanleitung soll das so sein...

Ich hab, als neuer Besitzer, noch nicht darauf geachtet... Auch, ob da überhaupt was blinkt oder so... (Bei BMW konnte man das an einer LED am Innenspiegel sehen.)

Werde mir das am WE mal anschauen und ggf. n Foto machen.

Ist die Taste denn bei deinem Fahrzeug vorhanden?

Opel Grandland GS, PHEV, Komfort und Technik Paket (mit Pano-Dach), Karbon Schwarz, 20 Zoll, Onboard-Charger 7,4 KW, AHK, bestellt im Dezember 2024, Lieferung: voraussichtlich Oktober 2025

• Ist die Taste denn bei deinem Fahrzeug vorhanden?

Es gibt da was... Ob das nun eine Taste ist, oder konstruktionsbedingt einfach nur eine Schwachstelle ??? Es lässt sich zumindest was drücken.. Aber eine LED, die den Status darstellen soll (oder sogar die in der Anleitung dargestellte Symbole), gibts auch bei meinem nicht. (Bild 1)

Ich vermute allerdings eher, dass es auf der rechten Seite des Lenkrades die Taste ist, mit der auch die Türen ent-/verriegelt werden - Wenn man wie in der Bedienungsanleitung angeben die "Zu"-Taste auf dem Schlüssl betätigt, blinkt diese LED. (Bild 2). Hier aber auch nur die Angabe laut Bedienungsanleitung Seite 8 (im Reader 10), dass es die Zentralverriegelung ist.

Somit ist die Bedienungsanleitung Seite 12 (Seite 14 im Reader), welche derzeit im Umlauf ist, eindeutig nicht korrekt - Oder sehe ich das falsch?

Oder haben wir alle einfach keine Diebstahlwarnanlage eingebaut? (ich überlege schon, mir mal die Ausstattung von meinem Verkaufer ziehen zu lassen....)

• Es gibt da was... Ob das nun eine Taste ist, oder konstruktionsbedingt einfach nur eine Schwachstelle ??? Es lässt sich zumindest was drücken.. Aber eine LED, die den Status darstellen soll (oder sogar die in der Anleitung dargestellte Symbole), gibts auch bei meinem nicht. (Bild 1)

Ich vermute allerdings eher, dass es auf der rechten Seite des Lenkrades die Taste ist, mit der auch die Türen ent-/verriegelt werden - Wenn man wie in der Bedienungsanleitung angeben die "Zu"-Taste auf dem Schlüssl betätigt, blinkt diese LED. (Bild 2). Hier aber auch nur die Angabe laut Bedienungsanleitung Seite 8 (im Reader 10), dass es die Zentralverriegelung ist.

Somit ist die Bedienungsanleitung Seite 12 (Seite 14 im Reader), welche derzeit im Umlauf ist, eindeutig nicht korrekt - Oder sehe ich das falsch?

Oder haben wir alle einfach keine Diebstahlwarnanlage eingebaut? (ich überlege schon, mir mal die Ausstattung von meinem Verkaufer ziehen zu lassen....)

Hast Du mal in der App geschaut, ich hab noch keinen Granny , aber ich meine das man dort die Diebstahlwarnung buchen kann.

Grandland GS PHEV - Spektrum blau - 19" - Komfortpaket - Technikpaket - Leder

Bestellt:16.1

Voraussichtliche Lieferung 28.9 oder vielleicht am 17.-19.9

• Hast Du mal in der App geschaut, ich hab noch keinen Granny , aber ich meine das man dort die Diebstahlwarnung buchen kann.

Ich habe folgende Dienste derzeit aktiv (siehe Bilder), auch das Connect Plus, welches eigentlich die Alarmierung mit beinhaltet - den Baustein "Alarm" - der muss wohl aber erst zusätzlich bei gekoppeltem Fahrzeug installiert werden. Das werde ich morgen mal probieren.

Fraglich ist, ob das die "angepriesene" Diebstahlwarnanlage sein soll? Von der erwarte ich eigentlich, dass die Lärm macht, bei Innenraum oder Neigung u.ä. .. M.E.n. nützt mir die App nichts, wenn ich in Rostok nen Alarm per SMS bekomme und das Auto in Berlin steht - es sollen doch auch "Außenstehende" auf die Situation aufmerksam werden, bestenfalls die Pol. ?

• Den Dienst gibt es bei mir nicht…….

Bestellt 13.02.2025

Geliefert 02.07.2025

Abgeholt 15.07.2025

Grandland B Mildhybrid GSE

Tech- und Komfortpaket mit Allwetterreifen Impact Kupfer

• Mal kurz dazwischen gekrätscht: Bei mir stand im Konfigurator, dass keine Diebstahlwarnanlage verbaut ist/wird - auch nicht gegen Aufpreis.

Konfiguration PDF Ausdruck: Sicherheit: ohne Diebstahlwarnanlage

Wonach sucht ihr - zumindest in D?

Grandland GS MHEV in Impakt Kupfer bestellt (05/2025) +Komfortpaket +Technikpaket +Nappa +Anhängerkupplung +Allwetterreifen