Zuhause an der Steckdose gemessen um auszurechnen mit wieviel kWh und dem Strompreis was ich zu Hause und an der Ladesäule bezahle .
Beiträge von Patrick
-
-
Hat jemand schon gemessen wieviel KwH der Plug In Hybrid beim Laden genehmigt ???
-
Ich finde die Sprachsteuerung funktioniert bei mir richtig gut . Es fehlen noch der ein oder andere Sprachbefehl (Sitzheizung funktioniert teilweise - nur volle Power Stufe 3 ein und ausschaltbar) und die Lenkradheizung geht nicht per Sprachbefehl . Es kommt ab und zu als Antwort "Dieser Sprachbefehl steht noch nicht zur Verfügung " , also vielleicht beim nächsten Softwareupdate .
-
Habe meinen Plug In Hybrid jetzt schon ein paar mal bis 100 % laden lassen und zeigte 73 , 74 und 78 Km Reichweite an , aber nie die 81 Km Reichweite die angegeben wird . Er steht über Nacht in einer ungeheizten Garage . Liegt es an den niedrigen Temperaturen daß er nicht die 81Km lädt ? Wie viele Kilometer sind es bei euch ?
-
Ging bei mir heute Morgen auch nicht . Eine Meldung kam ich solle die neuste App Version installieren . Habe ein iPhone . Automatisches Update funktionierte nicht . Gelöscht und neu installiert . App Symbol war gelb und ist jetzt weiß . Neu eingeloggt und jetzt flutscht es wieder .
-
Das Auto bei nassem Wetter Freitags im meiner unbeheizten Garage übers Wochenende abgestellt . Heute Mittag eingestiegen r eingelegt , Handbremse gelöst und Fuß von der Bremse mit ein bisschen Gas und es hat hinten ein Knackgeräusch gemacht . Also war sie vom nassen und oder der Kälte festgerostet oder festgefroren gewesen .
-
Du kannst auch 4 oder 6 mal bis zum Anschlag ziehen , vielleicht ist die Mechanik am Anfang schwergängig , dann die Haube einfach nach Oben ziehen und den kleinen Stab rechts unter die Motorhaube in das Loch schieben um die Motorhaube abzustützen . Und ja keine zusätzliche Entriegelung .Es sei denn es gibt Unterschiede zwischen Mildhybrid , PHEV und BEV was Ich mir aber nicht vorstellen kann .
-
Ja genau , Hebel im Fußraum 2 x mal komplett nach hinten ziehen dann ist die Motorhaube schon offen , es gibt keine zusätzliche Entriegelung zwischen Motorhaube und Auto die du ziehen oder nach rechts oder links drücken mußt . Ging bei mir auch nicht auf Anhieb . Zieh den Hebel bis zum Anschlag 2 x mal .
-
Danke für die Anleitung . Werde es bei Gelegenheit testen und melde mich ob es funktioniert oder nicht .
Einen guten Rutsch ins neue Jahr euch allen .
-
Ich hab in den Fahrzeugeinstellungen etwas zum Reifendruck gefunden . Da gibt es ein Button der heißt DIAGNOSE .Drückt man diesen bekommt man im Fahrerinfodisplay verschiedene Diganosedaten angezeigt . Und auch 2 zum Reifendruck es wird zwar nicht der exakte Reifendruck in Bar oder PSI , aber 4 mal grün unterlegt OK . Hab zwei Bilder gemacht zum Beweis .
pasted-from-clipboard.jpgpasted-from-clipboard.jpgpasted-from-clipboard.jpg