• Kann Ich das Keyless Go Abschalten so das Ich nur über den Schlüssel das Auto zu - oder aufschließen kann ?

Opel Grandland GS - Plug-In Hybrid-Kristall Silber - Dach in Wagenfarbe - Onboard Charger - Tech und Komfort Paket GS - Bestellt 30.05.2025 - Lieferzeit Händler 5-6 Monate - :) :) :) 12.12.2025 Übergabe

• Der Schlüssel ist ja kein mechanischer Schlüssel im herkömmlichen Sinne. Es gibt im Schlüssel nur noch einen mechanischen Notschlüssel.

Man kann deaktivieren, dass sich das Fahrzeug öffnet, wenn man sich mit dem Schlüssel nähert. Dann geht er nur auf, wenn man die Taste zum Öffnen auf dem Schlüssel drückt.

Das wiederum kann man meines Wissens nach nicht deaktivieren.

Grandland B Elektro 82kWh GS Tech-Paket AHK 19"-Allwetterreifen Spektrum Blau

bestellt 24.11.2024, ursprünglicher Liefertermin 12.2.2025, dann verschoben auf Mai, Juli, Oktober..., seit März Motorpool-Mokka-e. Gebaut 9.9., Zahlungsaufforderung 15.9., Zulassungspapiere 18.9., Abholtermin 1.10.2025 in Rüsselsheim... (Family&Friends) -Systemversion: R21HW.1.30.72.06

• Ok danke , durchsuche das Menu zum personalisieren , dort sollte es ja einzustellen sein .

Opel Grandland GS - Plug-In Hybrid-Kristall Silber - Dach in Wagenfarbe - Onboard Charger - Tech und Komfort Paket GS - Bestellt 30.05.2025 - Lieferzeit Händler 5-6 Monate - :) :) :) 12.12.2025 Übergabe

• Bei anderen Fahrzeugen des Stellantis Konzerns (u.a. bei meinem Toyota ProAce City Verso)

geht das, mangels Menüpunkt, folgendermaßen:

Führen Sie einfach die folgenden Schritte aus:

1. Entriegeln Sie das Fahrzeug, steigen Sie ein und schließen Sie die Tür. Schalten Sie die Zündung nicht ein und unternehmen Sie nichts anderes.

2. Drücken Sie die Verriegelungstaste auf der Fernbedienung und halten Sie sie gedrückt. Die Zentralverriegelung verriegelt und entriegelt sich anschließend, was normal ist.

3. Nach ca. 5 Sekunden, während Sie die Taste auf der Fernbedienung gedrückt halten, drücken Sie die Zentralverriegelungstaste an der Klaviertastenkonsole.

4. Halten Sie die Zentralverriegelungstaste etwa 2 Sekunden lang gedrückt.

5. Lassen Sie die Zentralverriegelungstaste los. Sie sollten nun einen kurzen Signalton hören. Das bedeutet, dass der Vorgang erfolgreich war.

6. Lassen Sie die Taste des Funkschlüssels los.

7. Steigen Sie aus dem Fahrzeug aus und prüfen Sie, ob der schlüssellose Zugang funktioniert.

Wenn Sie bei Schritt 5 keinen Benachrichtigungston hören und das Fahrzeug gerade die Türen verriegelt hat, hat es nicht funktioniert und Sie müssen den Vorgang erneut starten.

Um den schlüssellosen Zugang nach der Deaktivierung wieder zu aktivieren, gehen Sie genauso vor.

Opel Grandland Ultimate, BEV, 97 kWh, Spektrum Blau metallic, Glasschiebedach, AHK, bestellt am 18.12.2025, unverbindlicher Liefertermin ab 31.03.2026

• Danke für die Anleitung . Werde es bei Gelegenheit testen und melde mich ob es funktioniert oder nicht .

Einen guten Rutsch ins neue Jahr euch allen .