So, da meine bessere Hälfte den Wagen hauptsächlich fährt, hab ich grad die Chance genutzt mich mal selber zu orientieren.
1. Natürlich kann man die Cockpitbeleuchtung in der Helligkeit regeln. Und zwar von grell bis funzel. Das beinhaltet auch die Helligkeit der Wipptaster.
2. Wenn der Wagen steht, schaltet er in einen Energiesparmodus. Das bedeutet in der Tat, dass die Innenraumbel. ausgeht und nicht wieder anzuschalten ist.
Aber, dafür erhöht sich die LED Beleuchtung der Tasten (Temperatur usw.) automatisch auf Maximum. Das sorgt für eine ausreichende Orientierungsbeleuchtung. Foto 3
3. Wenn ich den Wagen ausschalten, gehen in der Decke die beiden Innenbeleeuchtungen an und leuchten somit den Wagen solange aus, um alles zu erledigen, was zu erledigen ist. Foto 4
Die Cockpithelligkeit und die HUD Helligkeit kann ich auch noch regeln in dem ich das Menü auf Foto 5 öffnen. (Von oben nach unten wischen)
Klar wäre es toll, wenn ich das Deckenlicht wieder einschalten könnte. Aber, irgendwas ist immer.
Lösung... Zündung anlassen!
Hatte ich bei anderen Herstellern auch schon.
Mir ist es bei VW schon passiert, dass es angeblieben ist und die Batterie leergelutscht hat.
Ich denke, dabei hat sich Opel sehr wohl was gedacht. Ob manche es gern anders hätten - bestimmt.
Aber für sowas gibt es Probefahrten. Und ich habe mich lange mit dem Wagen befasst, bevor ich ihn bestellt hab.
Und ob mir das so wichtig ist, dass ich den Grandland mit teureren Marken vergleichen muss... mhmmm... nö!
Im übrigen fährt mein Sohn Fahrzeuge aus dem VW Konzern und ist dermaßen am meckern.
Ich glaube es gibt überall Kleinigkeiten, die man gerne anders hätte.