Beiträge von AnDel

Hatte das schon bei dem neuen C5 Aircross gesehen. Fand ich persönlich hässlich und störend. Das werde ich mir beim Grandland nochmal live anschauen bevor die Bestellung raus geht.

Citroen hat den C5 Aircross PHEV jetzt im Konfigurator und in der aktuellen Preisliste vom 28.01.´26 mit 226 PS Systemleistung aufgeführt.

Dachte immer im Stellantis Konzern bei der STLA Medium Plattform gäbe es ein einheitliches Antriebskonzept, finde auf den ersten Blick bei den Motoren (Verbrenner, Elektro) auch keinen Unterscheid zum Grandland PHEV (195 PS Systemleistung).

Auch da wäre meine Vermutung, dass die Produktion noch im MJ 25=S stattgefunden hat und die Endmontage, warum oder was auch immer bei deinem Grandland gefehlt hat, dann am 15.12. erfolgt ist. Wäre auch eine mögliche Erklärung für die doch sehr zeitnahe Anlieferung bei deinem FOH nur vier Tage später...

Nehme ich auch an. Bei Opel Team Niedersachsen steht unter Modelljahr 2026 u. A.:

Grandland B Mild-Hybrid & Electric (ab 06.10.2025 - MY C0)

Motor:

• Umstellung Schadstoffnorm Euro 6e auf Euro 6e-bis mit veränderten Verbrauchswerte und WLTP Daten

Ausstattungsänderungen alle Ausstattungsreihen / Grundsätzlich:

• Neu Grandland Electric AWD (Allradantrieb) für die Ausstattungslinien Edition und GS mit 73 kWh Batterie
    • Neu Ausstatungsreihe Ultimate
    • Neu Serienausstattung Electric: 11 kW Bidirektionale Onboard-Charger, 3-phasig mit Vehicle-To-Load Vorbereitung (V2L-Laden ist eine bidirektionale Funktion, die es einem Elektrofahrzeug ermöglicht, seine eingebaute Hochspannungsbatterie zum Laden oder Betreiben von Geräten zu nutzen)

Warum ist das bitter? Ist halt nen Marketing Aspekt im Stellantis Konzern.

Gibt´s bei Citroen auch in DE, nennt sich dort Citroen We Care.

"Der Besondere Schutz von Citroën We Care gilt für alle Pkw- Neuzulassungen ab dem 2. Januar 2025 gemäß den Bedingungen des Programms."

Hatte ich mal in der Werbung gesehen und bin dadurch auf den C5 Aircross aufmerksam geworden.

Hallo zusammen,

wir wollen uns nen neuen PKW zulegen, es wird höchstwahrscheinlich der Grandland PHEV / Ultimate werden. (Der C5 Aircross ist noch nicht ganz aus dem Rennen).

Bei den Recherchen, auch hier im Forum, bin ich auf den online-Vermittler APL aufmerksam geworden. Bin eigentlich nen Fan von lokalen Händlern, aber der online Preis gegenüber den ersten Angeboten ist aktuell rund 5000 Euronen niedriger, das ist viel Geld.

Komme selber aus dem östlichen NRW (OWL), der zuständige FOH soll irgendwo im westlichen NRW sitzen.

Habt ihr Erfahrungen bezüglich Bezahlung, Zulassung, Abholung,..

Hatte ihr Probleme, anschließend für den Service vor Ort (Inspektionen, Rückrufaktionen…) ne Opel Werkstatt zu finden?