Der Grandland B in der Waschstraße - Waschanlagenmodus - Einstellungen vor dem Waschen

• hmm das würde ja bedeuten däß an jeder Ampel jemand von aüßen den Kofferraum öffnen und ausŕäumen kann. Das wäre aber kontraproduktiv. Ich denke da an meinen nächsten Italienurlaub :)

Nur von innen 2x auf den Schalter drücken. Von außen verriegelt wie die Türen wenn es aktiviert ist.

Grandland GS MHEV, Komfort- und Technikpaket GS, Allwettereifen, Grafikgrau (auch das Dach)

Bestellt am 16.01.25

Übergabe: 11.07.25

• bedeutet das daß ich bei automatischer Heckklappe mit Fußgestensteuerung mir Sorgen machen muss, daß sich die Heckklappe öffnet sobald die Waschbürste an der Heckstoßstange vorbei läuft?

Ist wohl bei anderen Modellen von Opel schon aufgegangen. Habe ich so gelesen.

Opel Grandland, Edition | Hybrid 107 kW (145 PS) Automatik in Spektrum Blau, 19''-Leichtmetallräder Diamond Cut in Silber und Schwarz, Tech-Paket Edition 🇩🇪, Und natürlich bekommt er wie mein Mokka ein 3D Kennzeichen

Bestellt: Anfang Oktober 25

Geplante Lieferung: Dezember 25

Aktuell noch den Mokka Edition von 2014

• welchen Schalter meinst Du? Mein Fahrzeug wird erst nächsten Monat geliefert so daß ich abgesehen von 2Tagen Probefahrt noch keine eigenen Erfahrungen habe.

• Bei uns gibt´s nur ne 4. Variante wo man aktiv selber durchfährt:

1. Station: Manuelle Vorwäsche durch Waschpersonal

Vorfahren zur 2. Station: Waschportal

Vorfahren zur 3. Station: Trocknungsportal

Man verlässt den PKW nicht, bremst bei den verschiedenen Stationen bzw. zieht die Handbremse an!

Klingt so, als hätte man hier ohne Deaktivierung oder Verriegelung so gut wie verloren!?

• Wow, so eine hatte ich noch nicht. Da du eh die HB ziehst… schalt doch auf N 😉 bei Elektro drückt der Motor nicht, und bei dem Rest schonst du deine Kupplung.