Beiträge von neimsy86
-
-
Vielleicht haben sie deinen angeschlossen. Bei mir war er auf 100 % geladen, hat aber nur die 80 angezeigt, vielleicht weil ich eingestellt hatte er soll nur bis 80 % laden. Nach kurzer Fahrt und einem einstündigen Halt bin ich wieder eingestiegen und gefahren. Dann stand er bei 95 % was in dem Moment korrekt war. Er hatte also die Begrenzung auf 80 % verweigert.
Nö, war er nicht, zeigt er ja in der App an. Stand also unter gleichen Bedingungen und hatte über Nacht knappe 30 KM mehr ohne bewegt worden zu sein. Da ich ja weiß das Sie versuchen ein Update für die Batterie / BMS aufzuspielen muss das ja anscheinen geklappt haben und das bewirkt haben
-
Na ja, Android Auto verursacht Hitze, und bei den Temperaturen ist die Heizung auch im Dauerbetrieb. Und da sich die unteren Lüftungsgitter unter dem Display befinden, kann ich mir gut vorstellen, dass hinter dem Display auch irgendwelche Schläuche verlaufen, die zur Heizung gehören. Im Sommer dürfte dank Klimaanlage nur kalte Luft durchströmen, welche das Display nicht beeinflusst.
Das denke ich eher weniger, zumindest das das das Problem ist, denn dann müsste es ja bei allen / vielen so sein und mein Display ist immer kalt bei dem Wetter und ich nutze täglich AA. Das unter dem Display Lüftungsschlitze sind ist ja bei anderen Herstellern auch dort und wenn es da Probleme gebe, dann würde es so nicht gemacht
-
Wie treten denn die Probleme auf mit USB und Wireless gleichermaßen oder lässt sich da ein Muster ableiten? Ich hatte dort damals beim A4 Probleme mit, der hatte nur per Kabel und noch kein Wireless,
Da war der Controller vom Infotainment sehr zickig der die Kommunikation herstellte. Da war es sogar so das einzelne Kabel funktionierten und andere wieder nicht.Auch wenn die USB Buchse vom Handy nur ein bisschen Spiel hatte ist es nach einiger Zeit immer abgebrochen und auch ein- und ausstecken hat nichts gebracht. Neustart vom Handy dann gings wieder ne Viertelstunde, dann selbes Problem.
Wo ich drauf hinaus wollte, wenn sich die Verbindung aufhing, dann wurde der Bildschirm auch immer schwarz und es sah aus als wenn er abgestürzt ist. Habe ich die Verbindung vom Handy getrennt, dann kam er aber wieder.In Summe hört man ja oft von Problemen die sich auf die gleichen Modelle oder IOS / Android Versionen oder auch verbauten Chips beziehen. In vielen Fällen also ein Zusammenspiel bzw. ein Problem von Softwareständen / Firmwareständen
-
Gibt es hier jemanden der meinen Gewerbeleasing-Vertrag übernehmen möchte?
Das Auto ist gebaut und ist innerhalb der nächsten 14 Tage abholbereit in 52525 Heinsberg.
Hätte da fast nen Interessenten gehabt, leider zu wenig Km.
Sos jetzt doch kein Grandland werden?
-
Ich habe scheinbar übernacht ein Update beim Akku bekommen
. Reichweite 585 km bei 80 % Ladung 🤣Das ist evtl. gar nicht so abwegig, gleiches habe ich eben bei meinem bemerkt. Trotz das er immer noch in der Werkstatt steht abr ich ja noch Connect Dienste habe schaue ich mal jeden Tag rein ob sich was tut. Seit Donnerstag habe ich zumindest wieder Zugriff aufs Auto und er aktualisiert auch normal und er scheint wieder zu leben. Heute dann auch Update bei 100% Ladung von gestern 488 Km auf heute 520Km laut App
-
die Haube springt einen Spalt auf nach 2x ziehen. Lässt sich aber nicht öffnen.
War bei mir auch so. Habs aber bisher nur probiert und habe dann meine Dame zur Hilfe geholt.
Habe dann den Hebel gezogen gehalten und Sie hat die Haube aufgemacht.
-
UPDATE
So ein erneutes Update von gestern nachmittag.
Sie haben angeblich jetzt von Opel 2 Vorschläge bekommen die aber Beide weiterhin nicht zum Erfolg geführt haben. So wie ich verstanden habe
- HV-Batterie 24h stromlos schalten dann anschalten und Update durchführen.
- Nochmal 12h stromlos schalten und 12V Batterie tauschen.
In beiden Fällen war aber kein Update möglich.
Jetzt erneute Anfrage an Opel gestellt und warten was als nächstes gemacht werden soll.
Erschreckend dabei ist das man erst in die Prio / Eskalationsstufe nach 4 Woche erfolglosem Versuchens rutscht.
O-Ton vom Händler "Stellen Sie sich mal drauf ein das es noch länger dauert!"
Also weiter warten.
-
Achso und was ich eben vergessen hatte. Es wäre für uns auch erst jetzt ein Grandland geworden, denn natürlich ist etwas Geschmack (innen / aussen) auch mit dabei.
Den Vorgänger Grandland den wir jetzt als Leihwagen haben, von außen ganz ok, in en gruselig. Aussehen / Anordnung / Haptik Knöpfe etc.... Puhhh.
Somit sind wir da recht offen und kein Fanboy oder ähnliches.
Der Neue ist aber wirklich rundum gelungen.
-
Also ich denke das Thema der Autowahl ist sehr verschieden und jeder geht dort anders heran.
Deswegen finde ich es auch schwer darüber zu diskutieren und anderen zu sagen wie man vorgehen soll.
Bei uns zum Beispiel war es recht schnell klar das wir uns über den Antrieb nähern. Eine Sache die hier noch gar nicht bedacht wurde.
Einfach aus dem Grund das wir eine vorhandene und dementsprechend große Pv-Anlage haben.
2. Grund war der Preis und 3. die Größe.
Mit 3 Kids, die größer werden, war für uns schnell klar, das nach dem Born eine etwas größere Lösung her musste.
Als wir dann gesehen haben das der Born in Grundausstattung ganze 10-20€ günstiger war als der Grandland in guter Ausstattung, war klar was es wird.
Es hatte aber auch ein anderer werden können.
Was für uns aber zum Beispiel klar war das es kein vom Preis her immer super MG wird, wo ja mittlerweile sogar die Werkstätten verfügbar sind oder BYD etc. wo. man bei uns auf dem Land 100km zu Werkstatt fährt.
Auf. Die Verlässlichkeit der Assistenzsysteme will ich da ja mal gar nicht zu sprechen kommen, wie man ja in einigen Test sehen kann.
Somit also jedem das seine und sehr individuell.