Beiträge von neimsy86

Die Bedenken sind dabei, dass dies nicht reibungslos läuft.

Genau.

Das macht aber die vernünftige, gute Wallbox und nicht das Auto.

Es gibt ja unter den Modellen verschiedene Einstellmöglichkeiten von diesen Wakeup Funktionen die das sogenannte "einschlafen" der Autos aufheben.

Die Probleme sind ja seit Renault Zoe bekannt.

Deswegen keine Einstellung von Auto, sondern der WB

Das mit dem PV-Überschussladen konnte ich heute das erste mal ausprobieren und hat problemlos funktioniert. Kabel abends eingesteckt, die Wallbox auf PV-Überschussladen eingestellt und heute Vormittag, als genug Sonne da war, wurde der Ladevorgang gestartet.

Wie gesagt, liegt ja auch nicht am Auto, sondern an der Technik der Wallbox etc.

Wieso sollte es also nicht funktionieren, habe die Frage hier von Anfang an nicht verstanden.

Klar wird auch mittlerweile alles elektronisch erfasst, trotzdem haben wir ein komplett ausgefülltes Heft inkl. Übergabeinspektion und auch eine Übersicht der nächsten anstehenden Arbeiten bekommen.

Ich habe ebenfalls im August bestellt, Lieferzeit ca 4 Monate, Ausstattung siehe Signatur

Ursprünglicher LT bei Bestellung war 16.12.25.

Das ist sehr komisch, bei der Version gibt es ja keine bekannten Probleme in der Produktion.

Wir haben zu selben Zeit bestellt und unser ist seit über 2 Monaten gebaut.

Ich glaube eher das dort etwas anderes verschlampt wurde. Vielleicht Bestellung vergessen oder gesammelt für größeres Volumen?

Mein Enyaq 60 ist auch noch die erste Generation und ohne dieses Methode "BLOED" sehe ich gerade bei kalten Temperaturen nicht mehr als 60 kW , meisten sogar weniger.

Deckt sich ja mit dem was ich bei VAG erlebt habe mit meinem Born.

Wir fahren in der Firma auch nur VAG Fahrzeuge vom ID3 bis 7 und es ist bei allen ein Graus im Winter wenn man auf der Autobahn unterwegs ist. Unter ner Stunde oder 1,5 h kannst die bei ner Ladepause nichts einplanen

Ja Worst Case wäre die Karre in der Garage mitsamt dem Bulli und meiner geliebten Simson, sowie vielen anderem teuren Spielzeug abgebrannt.

Das wäre nen ordentlicher schaden gewesen inkl. der Pv-Anlage die mit drauf ist.

UPDATE

Soxheute ein Update bekommen. Man geht zur Zeit davon aus das wirklich der HV-Akku defekt ist.

Leider sagte man mir, haben die Froh mittlerweile keine super tiefen Diagnosemöglichkeiten mehr und das ganze geht jetzt über eine Anfrage an das Opel Eta-Team (zumindest habe ich den Namen so verstanden).

Diese schalten sich auf und dürfen tiefer ins System und Entscheiden dann wohl über die weiteren Schritte.

Die Anfrage da ist gestellt und eigentlich geht das wohl auch schnell, wie es jetzt um die Feiertage dort aussieht weiß man nicht genau.

Man hat mir gesagt ich sollte mich mal drauf einstellen das ich das Auto erst in der ersten Januar Woche wieder bekomme.

Viele Grüße

Das denke ich auch. Du kannst ja auf deinem. Telefon die Kontakte z.B. auf dem Telefon direkt, mehrere Clouds, SIM etc. speichern.

Im Telefon kann man sagen welche angezeigt werden sollen und ob z.B. doppelte zusammen oder einzeln angezeigt werden.

Vielleicht hat das Opel Telefonbuch damit Probleme oder man kann es dort auch auswählen.

Ich habe Sie auch doppelt, aber ich bekommen nur jeweils einen angezeigt.

Nutzt die die Car play oder AA app oder direkt übers Auto?

Ich nutze die App und da zeigt er es mir wie auf dem Telefon an.