Beiträge von neimsy86

Ich meine, das wurde im Manual im Abschnitt über das Laden so empfohlen - weil man sonst ungewollt einen Ladevorgang abbrechen könnte.

Also meiner bricht den Ladevorgang nicht ab wenn sich der Wagen über Keyless öffnet. Ist wie bei allen anderen Herstellern auch, 1x drücken (oder hier halt näher kommen) ist Wagen öffnen, nochmals drücken auf dem Schlüssel dann wird Laden abgebrochen und Kabel entriegelt.
    Sonst könnte man ja nie etwas aus dem Wagen holen wenn dieser lädt

Systemversion über OTA

Ganz sicher? Mein Werkstattmeister hat mir versichert das es keine Updates der Systemversion über OTA gibt, nur APPs, da zu gefährlich wenn sich was aufhängt.
    Auch ein Updates der App kann ja die Connected Services aktiviert haben, wenn die nicht auf der aktuellsten Version sind lassen die sich nicht aktivieren.

Dann müssten viele andere die hier ja noch mit älteren Systemversionen herumfahren auch ein Update bekommen, aber das scheint ja nicht so

Kam das Update bei dir eigentlich OTA, oder musstest du dafür in die Werkstatt?

Nochmal, ich glaube hier werden Sachen durcheinander geworfen. So wie ich das verstanden habe hatte Duplo01 ein App Update der Connected Services und kein Update der Systemversion oder?
    Die App Updates der Connected Services kommen OTA

Du "fährst doch einen Grandland-B aber polterst geradezu ...

Alter was ist los, mit dir? Seit du hier bist, kommt von dir nur so ein Müll. Warum hast du dich hier angemeldet?

Niemand hier lobt das Ding in den Himmel. Es gibt, wie in jedem Forum, welche die zufrieden sind und welche die es nicht sind und deswegen hier Hilfe suchen.

Die meisten hier schauen ganz neutral und unvoreingenommen auf das Fahrzeug. Leute wie du, sehen aber Alles und Jeden Negativ und komischer Weise nur bei einem Hersteller wie Opel, zumindest bringst du das hier so rüber.

Kannst du so machen, nervt aber tierisch, hat keinen Wert und bringt Niemanden weiter.

Schönen Abend

Ich weiß gerade nicht worauf du so hämisch antwortest, denn du sprichst ja genau meine Sprache.

Da ist ja das was ich gesagt habe, für weniger Geld erwarte ich auch weniger und meckere dann aber nicht auf Mercedes Niveau.

Auch ist es das gleiche beim TÜV, wobei Opel da jetzt nicht so tierisch schlecht abschneidet das man es beschämend nennen sollte.

Und auch bei dir Frage ich mich bei den Sätzen wieso du überhaupt hier bist, wenn das Auto ja so unterirdisch ist, das du mir viel Spaß wünscht.

Hatte "damals" wie gesagt schon Opel und nie Probleme mit dem TÜV oder erhebliche teure Schäden.

Aber zurück zu den Themen über die du doch in deinem Beitrag beschwert hast, die du Opel als so unmenschlich unterstellst und die ich widerlegt habe, was sagst du dazu das es andere und ich würde fast sagen sogar alle, genauso machen und in noch anderen Summen?

Finde es schon ziemlich deprimierend bei Opel, wenn man teuerste Zusatzversicherungen abschließen sollte, um einigermaßen gegen große Schäden abgesichert zu sein, die Hersteller bedingt sind. Auch das man für ein Ersatzwagen noch extra bezahlen muss.

Muss man nicht, genau wie bei anderen Herstellern auch nicht. Kann man aber um sich sicher zu fühlen.

Leihwagen habe ich auch schon seit Jahren bei keinem anderen Hersteller mehr außerhalb der Garantie erlebt.

Auch der Nepp mit den Kartenupdates und Echtzeit-Navigation. Dann sollte man erst gar kein Navi einbauen, mit dem man ohne Zusatzkosten von 100€/a nach 6 Monaten nichts anfangen kann.

Auch das ist bei andere Herstellern nicht anders, bei VW zahle ich für unseren Bulli nach Ablauf der kostenlosen Phase 145€ im Jahr für diese Dienste, also Standheizung über App, Auf/ Zu etc.
    Also noch teurer als bei Opel

Ganz schön teuer so ein Opel im Unterhalt, auch von der Versicherungseinstufung und der jährlichen Inspektion, wenn man unter 10.000 km/a fährt. Das einzige günstige ist der Kaufpreis mit sehr hohem Rabat., Mal schauen was da noch beim Wiederverkauf nach 4-5 rauskommt.

Ja die Jährliche Inspektion finde ich auch frech, da holen Sie sich etwas vom niedrigeren Kaufpreis zurück. Aber wie du schon sagst passt es dann vom niedrigeren Preis + Inspektionen im Summe doch noch das man günstiger fährt. Wie gesagt wieder einen Cupra Born (klein und nur Standardausstattung) hätte uns im Monet 11€ weniger gekostet.
    Wiederverkauf leider bekannt bei Opel

Sag das nicht! Sonst kommt gleich wieder einer und du bekommst links und rechts eine verpasst, weil du Opel kritisierst. ;)

Der Barpreis ist tatsächlich gerade noch ok.

Und dann kassieren sie "ala Abo" (was heute ja bei jedem Scheiß trend ist) ab:

Eigentlich bist du hier bisher nur am meckern egal welcher Beitrag es ist.

Ich bin wahrlich kein Opel Fanboy und wir sind auch nur wieder zurückgekehrt, weil der Preis zur Größe des Autos unschlagbar war, aber ich lobe deswegen auch nicht alles in den Himmel.

Alle Hersteller haben ihre Aufgaben zu erledigen und ja, auch mir ist aufgefallen, dass über Opel seit jeher schon kritischer und schlechter berichtet wurde als über fast jeden anderen Hersteller.
    Als wir damals noch Opel gefahren haben, war das schon so, dass die Leute dich fast immer mitleidig angesehen haben und blöde Sprüche parat hatten und das habe ich auch in meiner Zeit der Opel Abstinenz immer so wahrgenommen.
    Das Opel wiederum schon immer mehr Technik für weniger Geld geliefert hat und alle überrascht waren was für eine Ausstattung unsere Autos hatten, wollte nie einer sehen.

Ganz ehrlich, was weniger kostet, darf man auch nicht mit anderen auf eine Stufe setzen. Wenn der Mixer aus dem Aldi schneller kaputt geht als der von Krups, dann schreit auch keiner auf und fordert das er genauso lange halten muss.

In Summe finde ich hat sich Opel das ganz gut gemausert

Ich würde einfach mal die Verbindung zum Auto wieder trennen und App löschen. Dann noch einmal von vorne einrichten, vielleicht ist irgendetwas schief gelaufen

Update

So gestern ein erneutes Update erhalten.

Sie haben jetzt wohl schon 4-5 Überprüfungen nach der Anleitung von Opel die über dieses Service Team verfasst wurden durchgeführt, aber bisher hat nichts geholfen. So etwas hatten Sie auch noch nie sagt der Werkstattleiter.

Gestern dann die Rückmeldung das Sie einen Dichtheitstest am Kühlsystem durchführen sollten, da in der Zwischenzeit festgestellt wurde das der auf oder unter Min. steht. Es werden wohl eine Teiler der HV-Batterie auch darüber gekühlt und man vermutet in dem Zusammenhang einen Verlust. Das wurde auch sofort angestoßen, aber nach 1,5h als er mich anrief, bisher keine Druckverlust zu verzeichnen.
    Jetzt hat man vermutet, das von vorne herein vielleicht zu wenig aufgefüllt war.
    Jetzt also dazu wieder Rü an Opel und auf nächste Anweisung warten.

Der Werkstattleiter sagte mir das Sie, aus ihrer Sicht, eigentlich das ganze HV System, also Batterie, BMS etc. tauschen würden, da Sie weiterhin das vermuten, aber dazu brauchen Sie das OK von Opel bzgl. der Kostenübernahme und das bekommen Sie halt nu auf diesem Wege mit den Tests und Kommunikation über dieses Serviceteam.

Also weiter warten