Naja, alle Autos haben Dichtungen 😊
Habe gut 30 Jahre lang Prototypen und fast marktreife Autos beurteilen dürfen, manchmal waren es auch nur Modelle von Innenräumen. War sehr interessant zu sehen, was bei manchen Prototypen z.b. VW Lupo oder Peugeot 205 Cabrio nachher tatsächlich auf die Straße kam. Der Mut mancher Designer war wohl eher dem Rotstift und der Vorsicht der Kaufleute untergeordnet. Will damit nur sagen, dass ich eine gewisse Ahnung habe was Autos angeht. Man achtet dabei auch auf Kleinigkeiten, die einem das (Auto) Leben erleichtern.
Wenn z.b. der Wahlhebel für das Getriebe bei Grandland nur 5 mm höher sein würde, wäre er viel besser zu bedienen und nicht so ein Fummelkram. Oder die Taste zum Fahrmodus. Warum kein Drehknopf mit eindeutiger Kennzeichnung der Modi? So lenkt der Wippschalter sehr beim fahren ab, weil man immer aufs Display gucken muss. Und warum bleibt der zuletzt eingestellte Modus nicht erhalten beim Ausschalten?
Anbei noch 2 Fotos von der Radhausbelüftung, außen und innen. Möchte nicht wissen, wie es innen nach 5 Jahren aussieht, zumal es in dem Bereich auch elektronische Bauteile gibt.