Kannst Du bitte die Bezugsquelle verlinken? Preis? Danke!
Die sind Original aus dem Opel Zubehör, die Bestell-Nr. müsste 13466724 sein.
Ich hatte sie über e... für 39,90 € bestellt.
Müssten aber auch über jeden FOH bestellbar sein.
Kannst Du bitte die Bezugsquelle verlinken? Preis? Danke!
Die sind Original aus dem Opel Zubehör, die Bestell-Nr. müsste 13466724 sein.
Ich hatte sie über e... für 39,90 € bestellt.
Müssten aber auch über jeden FOH bestellbar sein.
Doppelpost, bitte löschen.
20251029_114154.jpg20251029_114236.jpgBeim meinem letzten Astra L ST Ultimate waren auch noch welche ab Werk mit Ultimate Schriftzug verbaut.
Beim meinem neuen Grandland GS hab ich jetzt die originalen Leisten aus dem Opel Zubehör mit Opel Schriftzug verklebt.
Auf den Bildern ist noch die Schutzfolie drauf, werde ich wahrscheinlich im Frühjahr entfernen.
In meiner Fahrzeug Vorstellung hab ich ein paar Bilder vom originalen Sicherheitsnetz drin ![]()
Hat sich hier jemand vielleicht schon ein Ersatzrad bzw. Notrad für den Mildhybrid gekauft ?
Passt das problemlos in den Kofferraum ?
Und was würde sowas kosten ?
Ich fahre viel im Dunkeln mit dem Grandland, und da sind die Matrix-LED-Scheinwerfer einfach klasse.
Auch sonst lässt er sich sehr komfortabel fahren.
Und bei einem Durchschnittsverbrauch von 5,9 Liter nach 2700 Kilometern bin ich bei einem so großen Fahrzeug schon begeistert.
Und der kleine Motor hat bisher bei allen Fahrsituationen immer genügend Leistung zur Verfügung gestellt.Ist halt kein Rennwagen, aber im normalen Alltag völlig ausreichend motorisiert.
Und heute morgen kam auch die Anzeige im Headup-Display, das man Scheibenwischwasser nachfüllen soll, der Vorgänger Astra L ST Ultimate zeigte mir das nicht an.
Hab einen kompletten 5 Liter Kanister nachgefüllt.
Hab letztens irgendwo gelesen das man die Leistung von Verbrenner- und Elektro-Motor nicht einfach addieren kann da nicht beide zur selben Zeit ihre Maximalleistung abgeben können.
Deshalb gibt man eine Systemleistung an, die sie gemeinsam zur gleichen Zeit abgeben können.
Aber keine Gewähr ob das wirklich so stimmt.
Ich glaube auch mal gehört zu haben, beim Vorgänger Grandland GSe wird auch eine Systemleistung von 300 PS angegeben, der Verbrenner hat bei diesem ja 200 PS und die 2 Elektromotoren jeweils 110 PS, da käme man ja dann auf 420 PS
wenn man diese einfach addieren könnte.
Oh, war zu langsam ![]()
Alles anzeigenHallo,
ich habe mir auch die Alupedale (1629067580) im Opel Zubehör Shop bestellt. Die sollen ja angeblich beim neuen Grandland passen.
Das Alupedal für das Gaspedal passt aber leider nicht, da es eine ganz andere Form hat. Oder bin ich nur zu blöd das Teil anzubauen?
Die Auswahl des Fahrzeuges erfolgte über die FIN. Da kann ich also nichts falsch gemacht haben.IMG_20251024_170701.jpg
Ich konnte mir bei Peugeot Zubehör mal die Montageanleitung herunterladen.
Wenn die Nummer 96 758 311 80 bei Dir auf der Tüte stimmt, ist das laut Anleitung das Gaspedal für den Rechtslenker, der Linkslenker hat die 96 758 310 80.
Die Nummer 96 758 310 80 habe ich und die passte auch bei mir.
Das Bremspedal hat bei beiden Ausführungen die 98 248 051 80.
Aber alles ohne Gewähr.
Perfekt, danke
Jetzt muss mein Fahrzeug nur mal gebaut werden. 🙈
Drück dir die Daumen das er bald kommt, wenigstens kannst Du ja schon einen Grandland fahren ![]()
Alles anzeigenHallo Grandland Gemeinde, hier komme ich mal mit der "billigen" Anfrage:
Ich fahre seit drei Monaten ebenso den Mildhybrid Grandland K. Natürlich waren hier die schönen 19zöller Sommerreifen drauf. Ich hab noch vom Vorgängermodell X diese Alufelgen, sehr gepflegt, wie Neu, aufgehoben. Da in der COC auch 225/60-18 Reifen zugelassen sind (auch viele Zubehörfelgen werden mit dieser Reifengröße angeboten), meine Frage, ob ich diese Felgen auch auf meinem K verwenden kann? Stellt mir Opel da n Unbedecklichkeitsschreiben aus? Oder wie mach ich das am besten?
Danke schon mal.
Grüße aus der Vorderpfalz
Schon weitergekommen ob es eine Freigabe gibt für die 18 Zoll Felgen vom Grandland X auf den Grandland B ?
Ich habe Zubehörfelgen von Autec die haben auch die Größe 7,5 J x 18 ET 49, diese Größe müssten eigentlich auch diese Felgen haben, aber man muss ja bestimmt eine Freigabe von Opel oder dem TÜV haben um diese zu fahren.