Update; Hab den Fehler bei mir gefunden.
Ich kann bei der Verkehrzeichenerkennung bei mir noch zusätlich über das kleine Einstellrädchen einstellen ob er nur das Tempolimit anzeigt oder zusätzlich noch die Verkehrschilder anzeigt.
Update; Hab den Fehler bei mir gefunden.
Ich kann bei der Verkehrzeichenerkennung bei mir noch zusätlich über das kleine Einstellrädchen einstellen ob er nur das Tempolimit anzeigt oder zusätzlich noch die Verkehrschilder anzeigt.
Da musste ich nix einstellen und ich kann da auch nix einstellen das macht der von alleine, aber warum das bei dir nicht angezeigt wird das kann ich dir als Laie leider nicht sagen vielleicht einfach den FOH anrufen vielleicht können die mehr sagen.
Das hat er bei mir noch nie angezeigt, hab auch die neueste Software drauf, wenn ich im August Oelwechsel machen lasse frag ich mal beim FOH nach, so wichtig ist es nicht, aber Danke.
olli89 Ich meine das kann man im Menü von den Assistenzsystemen aktivieren.
Ich habe auf unserem Ausflug am Wochenende auf der Autobahn deutlich öfter eine vorausschauende Geschwindigkeitsbegrenzung angezeigt bekommen. Bisher war das nur einem bestimmten Autobahnkreuz. Ein kleiner Lichtblick . . .
Ich kann dort nur die Verkehrszeichenerkennung aus- oder anschalten und dann kommen nur die Tempolimitanzeigen.
Beim Corsa F meiner Frau muss ich die Assistent-Systeme im Tacho anzeigen lassen, dann kommen auch Stoppschilder etc., beim meinen Grandland funktioniert das aber nicht.
Ja das Problem mit der Verkehrszeichenerkennung habe ich auch, bei mir in der Ortschaft wo 50 km/h erlaubt sind (Hauptstraße) zeigt er mir im Tacho das 100 erlaubt sind obwohl die Straße bestimmt schon 50 Jahre existiert keine Ahnung warum der das mir so anzeigt richtig ist es auf jeden fall nicht werde Montag mal zum FOH fahren, das Auto ist ja auch gerade mal 43 Tage alt da sollte sowas nicht sein.
Beste Grüße
Was muss man eigentlich machen damit man auch die Stopp Schilder etc. angezeigt bekommt ?, meiner zeigt immer nur die Geschwindigkeits Schilder an ![]()
Hab heute fast 300 km zurückgelegt, die krummen Zahlen hat er nicht mehr angezeigt ![]()
Aber oft die 50 noch angezeigt obwohl schon außerhalb der Ortschaft 70 oder 100 km/h erlaubt waren, manchmal noch über ein Kilometer lang ![]()
Ok, dann bin ich ja beruhigt, das ich nicht der einzigste bin dem das kurioserweise seit Donnerstag angezeigt wird. Dachte schon unsere Politiker haben sich neue Verkehrsschilder ausgedacht.
Bei uns im Ort gibt es eine Kurve in der 30 ist. Da zeigt er mir vom ersten Tag 5km/h an.
Im Nachbarort gibt's auch eine Kurve wo Tempo 30 ist, dort zeigt er mir auch seit ich ihn habe 5 km/h an ![]()
Sonst funktionierte es bis vorgestern ziemlich einwandfrei, dann kamen die krummen Zahlen ![]()
Beim Astra L haben mehrere das gleiche Problem und die hatten scheinbar die Tage ein Update.
Bei meinem Grandland ist das letzte mir bekannte Update aber schon circa 14 Tage her und die falsche Anzeige kommt erst seit gestern.
Habe eben gelesen das heute auch bei Astra L Fahrern das Problem mit den krummen Zahlen aufgetreten ist.
Hatte heute auch das erstemal 113 und in der 30er Zone 38 angezeigt bekommen ![]()
Endlich Sommermodus 🙂20260318_131924.jpg
Was mir bisher beim neuen Update aufgefallen ist;
-Tempolimitanzeige und Abstandskontrolle jetzt sowohl auf Tachodisplay und Headup-Display gleichzeitig vorhanden.
-Navi; Helligkeit ist Hell/Dunkel und Automatisch einstellbar
-Temperaturanzeige ist auf dem Infortaiment-Display nur noch links und rechts die Große vorhanden, nicht mehr noch oben klein geschrieben.