Hab heute fast 300 km zurückgelegt, die krummen Zahlen hat er nicht mehr angezeigt ![]()
Aber oft die 50 noch angezeigt obwohl schon außerhalb der Ortschaft 70 oder 100 km/h erlaubt waren, manchmal noch über ein Kilometer lang ![]()
Hab heute fast 300 km zurückgelegt, die krummen Zahlen hat er nicht mehr angezeigt ![]()
Aber oft die 50 noch angezeigt obwohl schon außerhalb der Ortschaft 70 oder 100 km/h erlaubt waren, manchmal noch über ein Kilometer lang ![]()
Ok, dann bin ich ja beruhigt, das ich nicht der einzigste bin dem das kurioserweise seit Donnerstag angezeigt wird. Dachte schon unsere Politiker haben sich neue Verkehrsschilder ausgedacht.
Bei uns im Ort gibt es eine Kurve in der 30 ist. Da zeigt er mir vom ersten Tag 5km/h an.
Im Nachbarort gibt's auch eine Kurve wo Tempo 30 ist, dort zeigt er mir auch seit ich ihn habe 5 km/h an ![]()
Sonst funktionierte es bis vorgestern ziemlich einwandfrei, dann kamen die krummen Zahlen ![]()
Beim Astra L haben mehrere das gleiche Problem und die hatten scheinbar die Tage ein Update.
Bei meinem Grandland ist das letzte mir bekannte Update aber schon circa 14 Tage her und die falsche Anzeige kommt erst seit gestern.
Habe eben gelesen das heute auch bei Astra L Fahrern das Problem mit den krummen Zahlen aufgetreten ist.
Hatte heute auch das erstemal 113 und in der 30er Zone 38 angezeigt bekommen ![]()
Endlich Sommermodus 🙂20260318_131924.jpg
Was mir bisher beim neuen Update aufgefallen ist;
-Tempolimitanzeige und Abstandskontrolle jetzt sowohl auf Tachodisplay und Headup-Display gleichzeitig vorhanden.
-Navi; Helligkeit ist Hell/Dunkel und Automatisch einstellbar
-Temperaturanzeige ist auf dem Infortaiment-Display nur noch links und rechts die Große vorhanden, nicht mehr noch oben klein geschrieben.
Bei mir waren in meinen Tacho Einstellungen definitiv keine Schilder ich hatte den Grandland und die km/h Anzeige jetzt sind die Schilder und der Abstandstempomat dazwischen. Der Warnton kommt doch noch Aber nicht mehr bei 3km/h. Muss ich erstmal beobachten.
Mit freundlichen Grüßen
Bei mir waren sie vorher auch nur im Headup-Display oder wenn ich das Headup-Display ausgeschaltet habe im Tachodisplay.
Seit dem Update zeigt er sie mir gleichzeitig im Headup-Display und Tachodisplay an.
Na dann kann man ja hoffen, dass die 65er Version bald überall kommt 👍
Gibt's denn damit bei dir auch wieder einen hellen Modus beim eingebauten TomTom Navi?
Es war gestern Abend beim einschalten tatsächlich circa 30 Sekunden hell, hat sich dann aber automatisch auf Dunkel geschaltet.
Ob man es jetzt manuell umschalten kann oder es tagsüber automatisch hell wird kann ich nicht sagen, war bis jetzt nur im Dunkeln unterwegs.
Und hab das Navi erst 2mal benutzt seit ich den Grandland habe.
Ja, habe es gefunden 20260305_195713.jpg