Beiträge von Bimbino

Ich wollte mir nun nach dem Update den Button zum Kamera abrufen aufs Dasplay legen.

Das kann ich nun auch in der Konfik finden, dort ablegen. Aber am Ende wird es nicht angezeigt und ist dann auch nicht mehr an der Stelle in der Konfik.

Da scheint es ein Bug zu geben.

Windsea(hatten früher mit ClimAri ein Produkt, sind aber nun getrennt) hat vor ca. einer Woche die passenden für den GL raus gebracht.

Hab ich schon bestellt und eingebaut. Bin nur noch keinen Meter gefahren.

Einbau ging super und passen richtig gut.

Hatte vor Release angerufen. da die nicht gelistet waren. Wurde sehr freundlich beraten und habe wie von denen versprochen, eine Mail bekommen als die dann bestellbar waren.

ClimAir dagegen habe ich telefonisch nicht erreicht und per Mail waren die Antworten mehr einem Chat als Mail würdig. Und hörte sich so an, als würde dort nichts in nächster Zeit kommen.

Opel Grandland 2024- SunClip Sicht- & Sonnenschutz ☀️
    Opel Grandland 2024- Premium Sonnenschutz: Passgenauer Auto Sonnenschutz zum praktischen Selbsteinbau schützt vor Hitze und Sonneneinstrahlung. Autoscheiben…
    www.windesa.com

Das Rekuperationsverhalten vom Grandland stört mich mittlerweile doch sehr. Jeden morgen auf dem Weg zur Arbeit fahre ich einen Berg herunter , ca 1km Strecke. Und jeden morgen, beinahe am Ende der Abfahrt schaltet sich die Rekuperation komplett ab, das Auto beschleunigt und ich muss die Bremse benutzen. Danach geht es dann wieder, aber nur in der geringsten Einstellung.

Hast du mal die verschiedenen Stärken probiert? Wie verhält er sich dann? Ändert sich etwas?

Hat hier denn schon jemand ein Update von der Version R21... auf R30... erhalten? Seit ich meinen Leihwagen im April 25 bekommen habe ist nicht ein Systemupdate gekommen. Nicht das die früheren Modelle andere Hardware verbaut haben die mit der neueren Softwareversion nicht kompatibel sind.

Den Gedanken mit der anderen Hardware hatte ich auch schon und wenn es dann dadurch irgendwann nur noch eingeschränkt Updates gibt, wäre das sehr bitter. Hoffen wir mal nicht und warten ab.

Wie ist denn der Tank verbaut?

Hat sich auch der Füllstand verändert oder nur die Reichweite?

Bist du viel Berg auf oder Berg unter gefahren zu dem Zeitpunkt? Oder im Berg geparkt?

Wenn der Schwimmer für den Füllstand länger eine fafsche Höhe hat, durch die Schräglage könnte ich mir das Phänomen erklären.

Mirehatemal jemand von an Mercedes erzählt, wo man wohl in Bergregionen den Motor leerlaufen lassen konnte, obwohl noch einiges drin war. Der Tank war wohl sehr flach und wenn man dann Berg aufstand kam kein Nachschub mehr zum Motor...