Beiträge von Bimbino

Zum Glück bin ich aus dem Alter raus, bei dem mich Vergleichtests interessiert haben. Ich denke derjenige wo das Fahrzeug nicht als Firmenwagen bezahlt bekommt, entscheidet sich in dem Fall für VW oder Opel. Da gibt es kein "ich schaue mal welches Auto ich nehme", denn es ist eine Art Philosophie.

Mir ist ein Einzeltest lieber, oder ein Vergleich zwischen den verschiedenen Modellen welche Opel herstellt.

Ich würde nicht einmal einen Peugeot in einen Vergleich hineinziehen, auch wenn er beinahe Baugleich wie der Grandland ist, und aus dem Stellantis Konzern stammt.

Was für eine Philosophie?

Treu eine Automarke kaufe?

Meine war, dass beste Auto für meine Bedürfnisse, zum passenden Preis.

Selbstverständlich habe ich mir den Markt breit angeschaut. Auch die Chinesen...

Und Opel hat gewonnen.

Um bei dem Vergleich zu Peugeot zu bleiben. 3008 hat ein noch kleineren Kofferraum. 5008 wäre besser gewesen, aber deutlich teurer.

Im VW ID sahsen meine Frau und ich und waren uns einig, dass es der nicht wird. Hätten wir kein Elektro haben wollen. Wäre der Tiguan sicher interessant gewesen.

Ich empfinde solche Vergleiche also sehr Sinnvoll.

Und gerade bei Firmenwagen. ist doch oft vorgeschrieben welche Marken es sein sollen.

Es ist ja wirklich eine reine Software Sache. Bei Honda war die Gundeinstellung wie hier. Man konnte dies aber in den Einstellungen das Verhalten anpassen.

Ich habe richtig verstande, der sogenannte Tageskilomerzähler misst nicht ein Tag von 0-24 Uhr, sonden muss Selbständig resetet werden?

Oder sind es doch zwei verschiedene Anzeigen? Bin etwas verwirrt.

Auf 1 wird nur der aktuell schwankende Verbrauch angezeigt.

Keine gefahren km, keine Zeit, kein Durchschnitteverbrauch, keine Durchschnittsgeschwindigkeit.

2 und 3 muss man manuell reseten. Da würde ich mir gerne eine Automatik wünschen und die Möglichkein das dauerhaf einzublenden. Dann hätte man zumindest ein Teil der Infos.

Der Abzug aus der Anleitung hört sich da wirklich etwas anders an, bleib aber wage. Ist in der Praxis auf jeden Fall nicht so.

Bei mir auch, ich hätte die Daten aber gerne live, während der Fahrt.

Ist bei anderen Herstellern sehr üblich und nach meinem empfinden sehr nützlich. Hatte sowas mittlerweile als Standart erwartet, was nicht hinterfragt werden muss.

Und am Ende der Fahrt, braucht die Anzeige solange, durch die Animation, dass ich bis dahin schon an der Hintertür bin um die Kinder raus zu nehmen.

Kann man bei Opel eigenlich nicht einstellen, dass sich die Anzeige automaisch resetet?

Nach dem tanken odet nach jeder Fahrt?

Konnte dazu niche finden.

Kir fehlt solch eine Anzeige immer noch für meine akuelle fahrt voallen.

stefank R21HW.1.30.70.01 ist drin. War schon zur Inspektion und hängt eigentlich im WLAN.

Habe Mal gehört ein Update wird immer vorgeschlagen und muss bestätigt werden. Habe ich bisher nie gesehen. Steige aber auch oft sehr zügig aus dem Auto aus, so das ich meist dann Abschluss Bildschirm noch nicht einmal sehe.

Mäusekino wär auf das Fahrerdisplay bezogen, auf dem ja recht wenig Informationen angezeigt werden ohne umzustellen. Auch eine analoge Anzeige ist auf Grund der flachen Größe nicht darstellbar.

Scheint ja momentan Mode bei vielen Designer zu sein. Schrecklich auch mittige Riesendisplays wie bei Tesla.

Was stand neulich in einer Auto Zeitung?

Es zeichnet sich ein erster Trend ab, dass nicht alles beim Innendesign möglichst anders sein muss bei E-Autos, sondern auch wieder mehr die Pragmatiker das Sagen haben.

Und da hatte ich den Gransland zu gezählt, dass er da schon in dem Trans mit mehr Knöpfe als Touch mit macht.

Es ist Tatsache und da ist auch das Alter nicht das Problem, dass das gezielter drücken eines Touch-Button auf einem Display während der Fahrt nichtso einfach ist.

Ich schaffe es regelmäßig etwas zu drücken, was auch grafisch dargestellt wird, aber die Aktion nicht ausgeführt wird. Wahrscheinlich weil ich zu kurz ist nicht intensiv gedrückt habe...