Beiträge von Bimbino

Meiner ha EZ 11/24 und geht am 2.1 zu Kontrolle ob was gemacht werden soll. Laut FOH werden nicht alle getauscht.

Interessant war nur, dass es auch ein Software Update geben soll. Der als todo bei denen im System steht. Wovon hab ich bisher nicht hinterfragt.

Heute war er dort und muss zum tausch wieder hin. Der erste bei denen, von bisher ca. 8 geprüften.

Teil ist aber nicht lieferbar... Ich warte auf Anruf und darf weiterfahren.

Und Steuergeräte haben Updates bekommen. Welche weiß ich nicht, au jeden Fall bis zu 8 Stück.

Ja, und läuft bis 2046…! Die Spinnen total, ihre kostenfreien Dienste nur bis 2036.

Naja, das sind 10 bzw. 20 Jahre. Weißt du ob wir bis dahin nuch Smartphones und Apps so nutzen wie heute?

Eine Verlängerung oder einfach öffnen aller Syseme ist ja nich ausgeschlossen.

Wie gesagt, liegt ja auch nicht am Auto, sondern an der Technik der Wallbox etc.

Wieso sollte es also nicht funktionieren, habe die Frage hier von Anfang an nicht verstanden.

So wie ich das verstanden habe.

Geht es um verzögerten Ladestart, definiert durch die Wallbox.

Ich stecke also jetzt ein, beginne das laden aber nicht direkt.

Dadurch geh das Auto in ein Standby, entsprechend muss das Fahrzeug durch die Wallbox aufgeweckt werden um dann den Ladevorgang sarten zu können.

Die Bedenken sind dabei, dass dies nicht reibungslos läuft.

Zum Glück bin ich aus dem Alter raus, bei dem mich Vergleichtests interessiert haben. Ich denke derjenige wo das Fahrzeug nicht als Firmenwagen bezahlt bekommt, entscheidet sich in dem Fall für VW oder Opel. Da gibt es kein "ich schaue mal welches Auto ich nehme", denn es ist eine Art Philosophie.

Mir ist ein Einzeltest lieber, oder ein Vergleich zwischen den verschiedenen Modellen welche Opel herstellt.

Ich würde nicht einmal einen Peugeot in einen Vergleich hineinziehen, auch wenn er beinahe Baugleich wie der Grandland ist, und aus dem Stellantis Konzern stammt.

Was für eine Philosophie?

Treu eine Automarke kaufe?

Meine war, dass beste Auto für meine Bedürfnisse, zum passenden Preis.

Selbstverständlich habe ich mir den Markt breit angeschaut. Auch die Chinesen...

Und Opel hat gewonnen.

Um bei dem Vergleich zu Peugeot zu bleiben. 3008 hat ein noch kleineren Kofferraum. 5008 wäre besser gewesen, aber deutlich teurer.

Im VW ID sahsen meine Frau und ich und waren uns einig, dass es der nicht wird. Hätten wir kein Elektro haben wollen. Wäre der Tiguan sicher interessant gewesen.

Ich empfinde solche Vergleiche also sehr Sinnvoll.

Und gerade bei Firmenwagen. ist doch oft vorgeschrieben welche Marken es sein sollen.

Es ist ja wirklich eine reine Software Sache. Bei Honda war die Gundeinstellung wie hier. Man konnte dies aber in den Einstellungen das Verhalten anpassen.

Ich habe richtig verstande, der sogenannte Tageskilomerzähler misst nicht ein Tag von 0-24 Uhr, sonden muss Selbständig resetet werden?

Oder sind es doch zwei verschiedene Anzeigen? Bin etwas verwirrt.

Auf 1 wird nur der aktuell schwankende Verbrauch angezeigt.

Keine gefahren km, keine Zeit, kein Durchschnitteverbrauch, keine Durchschnittsgeschwindigkeit.

2 und 3 muss man manuell reseten. Da würde ich mir gerne eine Automatik wünschen und die Möglichkein das dauerhaf einzublenden. Dann hätte man zumindest ein Teil der Infos.

Der Abzug aus der Anleitung hört sich da wirklich etwas anders an, bleib aber wage. Ist in der Praxis auf jeden Fall nicht so.