Beiträge von Duplo01

Gibt es eine Möglichkeit die akustische Warnung für das Tempolimit zu deaktivieren?

Ich habe das im ADAS Menü gefunden aber da steht schon immer dabei das es nur für die aktuelle Fahrt ist.

Wenn ich das Fahrzeug ausschalte und wieder starte geht das gebimmel wieder los.

Es ist nicht so als würde ich die ganze Zeit über dem Tempolimit fahren. Wir haben hier auf dem Land aber einige Stellen an denen die 50kmh innerorts noch 100-200 Meter außerorts gültig sind (laut der Anzeige im Grandland) Jedesmal wenn ich also nach dem Ortsschild beschleunige geht das gebimmel los. Das ist ultra nervig.

Du musst die Warnung beim Überschreiten des Limit im ADAS Menü als Favorit speichern. Wenn, du das Fahrzeug neu startest, dann reicht es die abgebildete Taste länger zu drücken.

Glückwunsch zum neuen Auto und allzeit gute Fahrt.

Hast du denn bei dem Neuen schon eine WLAN Verbindung hergestellt? Entweder mit deinem Heimnetz oder übers Handy als WLAN Hotspot.

Beim Heimnetz wollte hat er das Passwort nicht annehmen, aber da muss ich nochmals genauer nachsehen, wo das Problem liegt. Einen Hotspot hat er vermutlich gehabt, denn irgendwann stand, dass das Update erfolgt sei. Momentan scheint es an der Installation zu scheitern. Eine Vermutung ist er kann es nicht installieren, weil er aktuell recht schnell in den Stromsparmodus wechselt, und somit das Fahrzeug stromlos ist. Könnte es sein, dass die Batterie noch nicht vollständig geladen ist, denn schließlich stand er fast 4. Wochen beim Händler auf dem Hof? Start/Stop hat auf den paar Kilometer auch noch nicht funktioniert, weil eventuell die Batterie noch nicht voll ist.

Ich habe heute meinen Grandland abgeholt und hätte da eine Frage. Immer wenn ich den Motor ausmachen, kommt die Meldung Update bereit zur Installation. Wenn ich auf jetzt Installieren drücke passiert aber nichts. Weiß jemand was hier falsch läuft? Systemversion weiß ich gerade noch nicht, da ich mich noch nicht richtig in das System reingearbeitet habe.IMG_20251212_191117.jpg

Also ich habe eine Zeitlang in einem Lackierbetrieb gearbeitet, welcher für namhafte Hersteller diese Haifischflossen Antennen lackiert haben. Wenn ich sehe, was dies für ein Pfusch ist, dann lieber eine in Kunststoff durchgefärbte schwarze Flosse. Die Dinger werden, wenn die Lackierung schlecht ist, abgeschliffen und neu lackiert, und wenn es noch immer nicht passt, dann geschieht dies so oft bis es passt. Zudem ist es für den Hersteller eine Kostenfrage, ob man alles individuell lackiert, was teuer ist, oder ob man eine durchgefärbte schwarze aus Kunststoff nimmt, welche in Massenproduktion entsteht. Auch sollte man beachten, dass wenn die Antenne ersetzt werden muss, der Farbton genau getroffen werden muss, damit alles stimmig wirkt, und bei Neulackierungen wird dies nie zu 100 % so sein. Also ich kann sehr gut mit der Antennenfarbe vom Grandland leben, denn diese passt zu den restlichen schwarzen Elementen am Grandland.

Ja, ein schönes Design ist oft nicht besonders praktikabel.

Es geht doch Nichts über eine gute Handwäsche.

Da braucht man sich dann auch keine Gedanken über richtige Gangwahl machen :D

Morgen bekomme ich meinen Grandland und der wird auch nur Handwäsche genießen dürfen. Heute geht nach 11 Jahren und 11 Monate mein Mokka in den Besitz vom Händler über, und auch dieser hat nie eine Waschanlage von innen gesehen.

Doch das aktivieren wird beschrieben. Punkt 5., 6., 7. bezieht sich auf das lösen.