Beiträge von Duplo01

Drehknopf lange drücken, dann ist das Radio dauerhaft aus, nur Verkehrsfunk kommt an mit Meldung auf dem Display, wenn man den aktiviert hat. Ist wohl Opel spezifisch.

Das lange gedrückt halten mache ich, und ich bin mir sicher es ist auch aus. Deshalb finde ich es seltsam, dass es bei Taste 14 mit angeht. Auch dass es angeht, wenn man den Touchscreen drückt, finde ich nicht so toll.

Und genau deshalb schalte ich die Geschwindigkeitswarnung auch (fast) immer aus.

Zum Glück hat man die Möglichkeit mit langem Druck auf Taste 14, wie vorab beschrieben.

Bei anderen Herstellern geht das oft nur durch mehrere Klicks in irgendeinem Untermenü.

Ich finde das sehr gut gelöst! :thumbup:

Na ja, optimal ist es nicht. Ich habe oftmals das Radio ausgeschaltet, aber beim Drücken der Taste schaltet es sich wieder ein. Auch beim Drücken auf den Touchscreen geht das Radio an. Ist irgendwie nicht so mein Ding.

Dito, ich habe bisher auch immer nur "überschrieben".

Löschen geht aber wohl nicht, habe es heute morgen auch mal versucht.

Bei meinem letzten VW war das aber auch nicht anders... kein Löschen möglich!

Das Überschreiben habe ich gesehen, aber irgendwie ist diese Lösung seltsam.

Ich möchte nicht extra ein neues Thema eröffnen, und deshalb kurz hier eine Frage. Kann es sein, dass man gespeicherte Radiosender in der Favoritenleiste nicht löschen kann? Beim Astra kann man dies angeblich auch nicht, und muss auf Werkseinstellung zurückgreifen. Das habe ich jetzt auch gemacht, aber das kann doch nicht die Lösung sein.🤔

War bei mir vor 2 Wochen bei der Abholung auch so. 2 Updates der Dienste direkt nacheinander bei identischer Systemversion

Ich fahre diese Woche mal beim FOH vorbei, und Frage, ob er weiß was da los ist. Ich vermute noch immer es liegt daran, dass er es nicht schafft das Update zu installierten, weil er sehr früh in den Energiesparmodus geht.

gleich so eingesaut? weil eigentlich ist er innen wie außen dann doch erstmal so makellos...

Kommt darauf an, wo man wohnt. Bei mir auf dem Land sehen die Straßen durch Landwirte total versifft aus. Und da die Straßen bei mir nass waren, steht nach gerade einmal 3. Tagen morgen eine Wäsche an, da mein Fahrzeug dementsprechend aussieht. Da der Hochdruckreiniger reichen müsste, verzichte ich erstmals auf die Bürste.