Beiträge von fzla68

Das mit dem Nachtmodus beim Navi stört schon, war bei mir auch so bis vor kurzem mit der R21 SW, obwohl meiner fast ein Jahr später gebaut wurde. Drücke die Daumen, dass es bei dir auch zeitnah klappt.

An der simplen Auflösung mit wenigen Details beim TomTom Navi ändert sich aber leider nichts. Bevorzuge eher Google Maps, auch weil man es als Fußgänger, Radfahrer oder für Öffis weiter nutzen kann in fremder Umgebung.

Ich danke dir

Vielen Dank für die Antwort. Jetzt blicke ich auch durch.

Ich war beim Händler. Der sagt er könne da nix machen, er würde aber dranbleiben

Na ja, wer es glaubt.

Bleibt mir nix übrig als die Antwort von Opel abzuwarten.

Grundsätzlich ist das ok so, wenn der Bildschirm zwischen Tag und Nachtmodus wechseln würde. Bei mir ist nur der Nachtmodus.

Trotzdem vielen Dank

fzla68 , DC4LE

komisch bei euch, scheinen ja beides Fahrzeuge zu sein, die zu den ersten gehörten die ausgeliefert wurden. Vielleicht weichen die noch von den ab Januar 2025 ausgelieferten MHEVs ab.

Interessantes hierzu im folgenden Artikel:

Grandland B - Fahrzeugübersicht https://share.google/f1jQgOwpA4TZCR2LM

Hallo lepo, vielen Dank. Leider blicke ich bei dem Link den du angehängt hast nicht ganz durch.

Ich habe mal nachgeschaut, mein grandland wurde am 28.10.2024 hergestellt. Kannst du mir bitte sagen was das bezüglich des Updates für mich bedeutet?

Vielen Dank

Kann ich so nicht bestätigen. Ich habe schon vor Wochen eine Mail mit Screenshot Opel gesandt. Wurde auch gelesen und mir mitgeteilt das man sich kümmert.

Seither nichts mehr

Soweit ich mich erinnern kann musste ich damals die Kontodaten angeben. Weiß es aber nicht mehr genau.

Trotzdem können die doch nicht so einfach Verlängern.

Hab es jetzt beendet und auch die Kontodaten entfernt.

In der my Opel App steht jetzt "endet in 1 Tag"???

Nicht am 25.06.2026, obwohl ich für 1monat gezahlt habe.

Alles seltsam

Ich hatte Probezeitraum bis 26.05.2026. Ich habe es bewusst nicht verlängert, aber auch nicht beendet.

Jetzt bucht stellantis € 9,35 von meinem Konto ab.?????

So wie ich es gelesen habe, braucht man nach dem Probezeitraum auch nicht zu kündigen, es endet dann automatisch wenn man nicht verlängert.

Oder habe ich da irgendwas fals

Ich hatte Probezeitraum bis 26.05.2026. Ich habe es bewusst nicht verlängert, aber auch nicht beendet.

Jetzt bucht stellantis € 9,35 von meinem Konto ab.?????

So wie ich es gelesen habe, braucht man nach dem Probezeitraum auch nicht zu kündigen, es endet dann automatisch wenn man nicht verlängert.

Oder habe ich da irgendwas falsch verstanden

Gruß Horst

Vielleicht sind erstmal alle mit R21 dran? Was läuft denn in deiner R30 nicht und erwartest du an Besserung?

Hauptschlich erwarte ich das das Navi zwischen hell- und dunkel wechselt. Bei mir ist immer nur der dunkelmodus